1 b
Die schlauen Seiten rund ums Studium
Menü

Biologie


Erste Eindrücke

Erfahrungsbericht von NICOLE, 09.05.2023

Studieninhalt

Das Studium der Biologie ist faszinierend!!!
Das Wunder des Lebens in allen Bereichen zu erforschen ist schon immer mein Traum, gewesen

Betreuung und Lehre

Es ist sehr familiär hier. Die Dozenten verlangen viel, aber ich will ja auch lernen

Ausstattung

Super gute Bibliothek und wenn ich in Ruhe lernen will, weil oft ist es im Studentenwohnheim recht laut, dann ziehe ich mich in die Bibliothek zurück

Organisation

Das ist tatsächlich manchmal etwas chaotisch
Es ist zwar alles gut machbar, aber man sollte dich schon klar sein, das es keine leichte Sache ist

Berufsorientierung

Kann ich noch nicht sagen,
Ich bin erst in zweiten Semester, aber was man so hört, klingt sehr interessant

Über NICOLE
Alter bei Studienbeginn:
18 bis 20 Jahre
Beginn des Studiums:
2023
Status:
studierte noch bei Abgabe des Berichts

Bitte immer daran denken: Erfahrungsberichte sind subjektive Schilderungen. Achtet auch auf das Datum – vielleicht hat sich in der Zwischenzeit schon etwas geändert.



Zu diesem Studiengang gibt es einen weiteren Erfahrungsbericht:

Sehr gut (außer organische Chemie)

von Bio am 29.02.2024 (5 Semester, Alter (bei Studienbeginn) 18 bis 20, im Studium)






©2024 Studis Online / Oliver+Katrin Iost GbR, Hamburg
URL dieser Seite: https://www.studis-online.dehttps://www.studis-online.de/studium/biologie/uni-wuerzburg-21165/eb-2229/