1 b
Die schlauen Seiten rund ums Studium
Menü

Biologie

Sehr technisch-mathematisch, viele Freiheiten

Erfahrungsbericht von Studentofscience34, 25.04.2023

Studieninhalt

Das Bio Studium am Kit ist sehr technisch und mathelastig. Auch was die chemischen Inhalte angeht, gibt es von diesen deutlich mehr als an zB der Uni Heidelberg.

Betreuung und Lehre

Man wird oft alleine gelassen und muss Inhalten hinterherlaufen. Einige Dozenten sind aber wirklich gut und engagiert

Ausstattung

Die Bibliothek ist gut ausgestattet, auch wenn die Standardwerke meistens vergriffen sind. Die Labore sind modern und ordentlich. Der Campus ist relativ groß und man kommt oft zu spät wenn man von einem Raum zum anderen wechseln muss.

Organisation

Die Studienplan Gestaltung bietet viel Platz für Freiheit. Es gibt allerdings Orientierungsprüfungen die bis zum Ende des 3. Semesters abgeschlossen sein müssen.

Berufsorientierung

Es gibt die Möglichkeiten Auslandsaufenthalte und Praktika zu machen. Die Verknüpfung in die Industrie ist auch gegeben

Über Studentofscience34
Alter bei Studienbeginn:
Jahre
Beginn des Studiums:
2020
Status:
studierte noch bei Abgabe des Berichts

Bitte immer daran denken: Erfahrungsberichte sind subjektive Schilderungen. Achtet auch auf das Datum – vielleicht hat sich in der Zwischenzeit schon etwas geändert.







©2024 Studis Online / Oliver+Katrin Iost GbR, Hamburg
URL dieser Seite: https://www.studis-online.dehttps://www.studis-online.de/studium/biologie/kit-436/eb-2222/