1 b
Die schlauen Seiten rund ums Studium
Menü

Wirtschaftswissenschaften

Für Personen mit viel Selbstdisziplin das perfekte Studium.

Erfahrungsbericht von Riwi_, 24.08.2016

Studieninhalt

Das Studium umfasst BWL-und VWL-fächer, d.h. man beschränkt sich nicht von Beginn seines Studiums auf eines der beiden, sondern man wird erst im Master dazu gezwungen sich für eine bestimmte Richtung zu entscheiden. Ein durchaus positiver Fakt, wie ich finde.

Betreuung und Lehre

Das Umfeld ist eher unpersönlich, wenn man allerdings Fragen hat, wird einen über die jeweiligen Zentren schnell geholfen.

Ausstattung

Das Ambiente und generell die Ausstattung bringt alles mit was einen Uni haben muss, hier muss man also keine Abstriche bei der Wahl seines Studienstandortes machen.

Organisation

Die Organisation finde ich hervorragend, es gibt fast immer genug Plätze und die Anmeldung über das Internet ist Kinder leicht.

Berufsorientierung

Die Praxisorientierung ist eher weniger gegeben, um wirklich Praxiserfahrung zu sammeln muss man die Zügel schon selbst in die Hand nehmen und neben dem Studium arbeiten.

Über Riwi_
Alter bei Studienbeginn:
18 bis 20 Jahre
Beginn des Studiums:
Schon länger her (2014)
Status:
studierte noch bei Abgabe des Berichts

Bitte immer daran denken: Erfahrungsberichte sind subjektive Schilderungen. Achtet auch auf das Datum – vielleicht hat sich in der Zwischenzeit schon etwas geändert.







©2024 Studis Online / Oliver+Katrin Iost GbR, Hamburg
URL dieser Seite: https://www.studis-online.dehttps://www.studis-online.de/studium/wirtschaftswissenschaften-oekonomie/uni-jena-14330/eb-496/