1 b
Die schlauen Seiten rund ums Studium
Menü
> Hochschulen > Hochschule Fresenius > Erfahrungsberichte
Bitte immer daran denken: Ob die Aussagen für dich in gleicher Weise wie für die/den Autor:in des Erfahrungsberichts zutreffen, solltest du gut prüfen und die Situation berücksichtigen, in der die/der SchreiberIn war. Achte auch darauf, ob und wann das Studium abgeschlossen wurde – vielleicht hat sich in der Zwischenzeit schon etwas geändert.
Lola, 16.01.2020
Alter 26 bis 29 Jahre
Betreuung und Lehre  
Das Marketing der Fresenius vermitteln das Bild einer "rundum sorglos Betreuung". Ich dachte wirklich, ich werde in meinem Studium begleitet. Das ist aber so nicht. Weder die Anrechnung von Vorleistungen wurde zeitnah geprüft (erst nachdem ich die entsprechenden Klausuren dort nochmal geschrieben hatte... kam der Bescheid) noch waren Raumbelegungen, Ausfälle oder Prüfungstermine vernünftig …
Kommentar der Hochschule
Liebe Lola, herzlichen Dank für Ihr Feedback, das uns Ansporn ist, unsere Prozesse zu hinterfragen und zu verbessern. Wir haben seit Ihrem Studienbeginn eine Menge bewegt. In Erinnerung rufen möchten wir vor allem: * Neue Besetzung des Studiendekanats/ …
keinesorgenfreiheit, 21.02.2019
Alter 21 bis 25 Jahre
Betreuung und Lehre  
Super Betreuung, freundliche Dozenten, kleine Klassen, eingehen auf den eizelenen möglich, herzlich und nett
Iudex , 22.12.2017
Alter 21 bis 25 Jahre
Betreuung und Lehre  
Da es kleine Gruppen sind (20-30 Personen) kann man mit den Professoren direkt kommunizieren und sich austauschen. Nicht jeder hat aber gleich viel Interesse und Fachwissen.
Ausstattung  
Dafür, dass man fast 700€ im Monat zahlt, ist die Austattung nicht akzeptabel. VGA und DVI Anschluss bei Beamer, Schultafeln und Stühle für Grundschulklassen. Ausbaupotential!
Allgemein zur Hochschule:
Ausbaupotential
 
fabianH, 13.05.2016
Alter 26 bis 29 Jahre
Ausstattung  
Die Hochschule hat eine sehr moderne Ausstattung. Die Seminar räume sind auf die kleinen Gruppen von maximal 30 Studenten ausgelegt und es lässt sich gut Studieren. Es gib viele Rückzugsorte neben der Bib und eine Chill-lounge!
Berufsorientierung  
Sehr Praxisnah und gute Dozenten! Die Studenten sind auf den ersten Blick verwühnte Kinder, aber wnn man Sie kennen lernt stellt sich das gegenteil heraus.

Wirtschaftschemie [B.Sc.]

Lola, 12.04.2016
Alter 18 bis 20 Jahre
Betreuung und Lehre  
Es gibt es eine super Betreuung durch die Dozenten (immer erreichbar und das für jede noch so kleine Frage) und ein gut organisiertes Studium bei dem man sich keine Gedanken machen muss was als nächstes kommt oder das man zu kurz kommen könnte (Laborplätze sind z.B. immer garantiert und nicht an "wer zuerst kommt..." geknüpft). Natürlich muss man auch selbst etwas leisten und ein Chemiestudium …




©2024 Studis Online / Oliver+Katrin Iost GbR, Hamburg
URL dieser Seite: https://www.studis-online.dehttps://www.studis-online.de/hochschulen/hsf/erfahrungsberichte/