1 b
Die schlauen Seiten rund ums Studium
Menü

Logistikmanagement (dual)

Tolles Studium mit durchgehendem Praxisbezug!

Dieses Fach wird genau so unserer Kenntnis nach nicht mehr angeboten. Der Erfahrungsbericht hat also nur noch sehr begrenzte Aussagekraft.
Erfahrungsbericht von Jonas, 27.03.2018

Studieninhalt

Das Studium beinhaltet BWL Grundlagen und verschiedenste Themen immer im Bezug zur Logistik. Personalmanagement, IT, Unternehmensführung,...

Besonders gut finde ich die Soft Skills wie Führungskompetenz, Projektkompetenz oder Interkulturelle Kompetenz.

Betreuung und Lehre

Die Dozenten kommen zum Großteil aus der Wirtschaft und können viel Erfahrung vermitteln. Sie haben immer ein offenes Ohr für die Studenten.

Ausstattung

Sowohl Bibliothek als auch Online-Datenbanken sind zufriedenstellend. Die Seminarräume sind modern und praktisch eingerichtet.

Organisation

Man erhält alle Informationen zeitnah und verständlich. Das Studium wird zu 99% in der Regelstudienzeit abgeschlossen, schon allein aus Interesse der Partnerunternehmen.

Berufsorientierung

Ein Auslandssemester ist Pflicht und der Praxisbezug ist omnipräsent.

Über Jonas
Alter bei Studienbeginn:
18 bis 20 Jahre
Beginn des Studiums:
Schon länger her (2016)
Status:
studierte noch bei Abgabe des Berichts

Bitte immer daran denken: Erfahrungsberichte sind subjektive Schilderungen. Achtet auch auf das Datum – vielleicht hat sich in der Zwischenzeit schon etwas geändert.



Dieses Fach wird genau so unserer Kenntnis nach nicht mehr angeboten. Der Erfahrungsbericht hat also nur noch sehr begrenzte Aussagekraft.





©2024 Studis Online / Oliver+Katrin Iost GbR, Hamburg
URL dieser Seite: https://www.studis-online.dehttps://www.studis-online.de/hochschulen/eufh/erfahrungsberichte/archiv-eb-1270/