1 b
Die schlauen Seiten rund ums Studium
Menü
Bitte immer daran denken: Ob die Aussagen für dich in gleicher Weise wie für die/den Autor:in des Erfahrungsberichts zutreffen, solltest du gut prüfen und die Situation berücksichtigen, in der die/der SchreiberIn war. Achte auch darauf, ob und wann das Studium abgeschlossen wurde – vielleicht hat sich in der Zwischenzeit schon etwas geändert.
Eisprinzessin , 16.02.2021
Alter 21 bis 25 Jahre
Betreuung und Lehre  
Trotz des Online-Semesters geben sich die Professoren und Dozenten die größte Mühe. Man merkt, dass ihnen die Student*innen am Herzen liegen und fühlt sich sehr gut betreut. Jeder Dozent hat ein digitales Sprechzimmer und für Fragen und Anregungen gibt es immer ein offenes Ohr. Die wichtigste Regel eines Dozenten: Man darf auch den Spaß am Lernen nicht vergessen.
Louise W., 10.12.2018
Alter 21 bis 25 Jahre
Betreuung und Lehre  
Die Dozenten sind zwar für Nachfragen und Hilfestellungen verfügbar, doch fehlt es an Zeit dies wahrzunehmen. Da muss man auf Kommilitonen hoffen.
Ausstattung  
Natürlich sind die Geisteswissenschaften weniger gefördert als die Naturwissenschaften, doch es findet sich an der Uni Koblenz doch eine große Sammlung an hilfreichen Texten in der Bibliothek.
potsdampolly, 18.04.2018
Alter 18 bis 20 Jahre
Betreuung und Lehre  
Alles fachspezifisch also muss man nicht groß suchen nach einer Betreuung, nur wenige Dozenten sind zuständig.
Ausstattung  
Sehr schöner Uni Campus, Fachliteratur ist vorhanden in der Bibliothek
Berufsorientierung  
Alle Themen und Seminare LER spezifisch und auf den Unterrichtsalltag angepasst ! Sehr Berufsorientiert !




©2024 Studis Online / Oliver+Katrin Iost GbR, Hamburg
URL dieser Seite: https://www.studis-online.dehttps://www.studis-online.de/studium/ethik-werte-und-normen-schulfach/erfahrungsberichte/