1 b
Die schlauen Seiten rund ums Studium
Menü

Betriebswirtschaft

Hohe Erwartungen wurden nicht erfüllt, rate jedem zur Uni

Erfahrungsbericht von Max, 02.08.2018

Studieninhalt

Inhaltlich sehr an der Oberfläche, hätte mehr erwartet. An der Uni ist es jetzt viel besser und da hat man nicht mal einen NC auf BWL

Betreuung und Lehre

Die Betreuung ist ok hatte mir aber mehr erhofft, die Kurse sind doch relativ groß und nicht wirklich kleiner als an der Uni.

Ausstattung

Die Bibliothek ist eher klein und es gibt nur wenige Unterlagen die man wirklich braucht, da ist die Unibib wesentlich besser

Organisation

Die information war sehr gut vor dem Studium, hat meine Erwartungen an das Studium nicht erfüllen können.

Berufsorientierung

Hierzu kann ich nicht viel sagen, da ich an die Uni gewechselt bin vor der Praxissemester

Über Max
Alter bei Studienbeginn:
21 bis 25 Jahre
Beginn des Studiums:
Schon länger her (2017)
Status:
studierte noch bei Abgabe des Berichts

Bitte immer daran denken: Erfahrungsberichte sind subjektive Schilderungen. Achtet auch auf das Datum – vielleicht hat sich in der Zwischenzeit schon etwas geändert.



Hochschule und Hochschulleben: Ostbayerische Technische Hochschule Regensburg

Die Uni ist im großen und ganzen sehr viel besser

Campusatmosphäre

Intressante Partys aber auch hier ist die Uni besser

Mensa

Die Mensa ist etwas zu klein für meinen Geschmack, aber das Essen ist in Ordnung.

Hochschulsport

Leider muss man auch hier das Gelände der Uni nutzen, nichts direkt an der OTH.


Stadt und Umland: Regensburg

Die Stadt ist voller Leben aber hat ihren Preis

Atmosphäre

Die Stadt ist toll, viele Kneipen und Clubs und sehr viele Studenten zum feiern

Lebenshaltungskosten

Leider sehr teuer insb. Wohnungen sind nicht sehr günstig, wenn man überhaupt eine findet






©2024 Studis Online / Oliver+Katrin Iost GbR, Hamburg
URL dieser Seite: https://www.studis-online.dehttps://www.studis-online.de/studium/betriebswirtschaftslehre-bwl/oth-regensburg-3175/eb-1504/