1 b
Die schlauen Seiten rund ums Studium
Menü
Bitte immer daran denken: Ob die Aussagen für dich in gleicher Weise wie für die/den Autor:in des Erfahrungsberichts zutreffen, solltest du gut prüfen und die Situation berücksichtigen, in der die/der SchreiberIn war. Achte auch darauf, ob und wann das Studium abgeschlossen wurde – vielleicht hat sich in der Zwischenzeit schon etwas geändert.
Beckss, 31.05.2023
Alter 18 bis 20 Jahre
Betreuung und Lehre  
-abhängig vom Dozenten -viele Dozenten dennoch sehr engagiert
Ausstattung  
-kaum Steckdosen vorhanden -Labor und Geräte zu großteilen auf neuem Stand -Hörsäle meist modern -Software ist vorhanden
Organisation  
-Infos über Angebote der Hochschule ausreichend -Stundenplan kann nicht flexibel gestaltet werden
Allgemein zur Hochschule:
Ordentlich, Mensa eng
 
StudiK999, 26.05.2021
Alter 21 bis 25 Jahre
Betreuung und Lehre  
Mittelmäßig, einige sehr kompetent oftmals internationale Profs die nicht so gut waren bzw wenig vorbereitet, das kann definitiv besser werden. Studiengangsleitung waren leider nicht so offen für Kritik bzw wenig gewillt sich tatsächlich zu befassen und etwas zu ändern.
chrisi91, 28.05.2018
Alter 21 bis 25 Jahre
Betreuung und Lehre  
Dozenten gehen auf Wünsche und Anregungen der Studenten. Schnelle Hilfe bei Fragen.
Ausstattung  
Hörsäle überwiegend sehr neu und sehr gut ausgestattet.
Organisation  
Homepage immer aktuell. Sehr viele Informationen bekommt man auch per Email.
Berufsorientierung  
sehr praxisorientiert und hat viele internationale partneruniversitäten. auslandssemester kein problem.
apathy, 21.03.2018
Alter 18 bis 20 Jahre
Betreuung und Lehre  
Grundsätzlich gute Betreuung. Leider jedoch sehr große Kursgrößen.
Organisation  
Arbeitsbelastung total machbar. Stundenpläne nicht immer Top organisiert. Klausurergebnisse teilweise flasch! Man sollte immer in die Einsicht. Mir persönlich wurde im ersten Semester 2 meiner 5 Klausuren zu schlecht bewertet. Andere wiederum sind erst durchgefallen und dann in der Einsicht plötzlich mit einer 3.0 bestanden.




©2024 Studis Online / Oliver+Katrin Iost GbR, Hamburg
URL dieser Seite: https://www.studis-online.dehttps://www.studis-online.de/hochschulen/thws/erfahrungsberichte/