1 b
Die schlauen Seiten rund ums Studium
Menü

Gute Idee zw. Jura und BWL, Umsetzung könnte besser sein

Erfahrungsbericht von Chris, 04.04.2016

Studieninhalt

Deutlich mehr Recht als BWL, Schwerpunkte ab dem 4. Semester Arbeit und Personal, Steuern, oder Banken und Unternehmen

Betreuung und Lehre

Generell gute Betreuung und wie wahrscheinlich überall gute und weniger gute Professoren. Ingesamt aber gut.

Ausstattung

Keine Beanstandung, große Räume auf dem neusten Stand. AGs in guter Lerngröße. Hier ist alles sehr gut geregelt.

Organisation

Absprache zwischen dem Fachbereich Wiwi und Jura könnte deutlich besser sein. Ansonsten gute Idee des Studiengangs. Mehr Wiwi könnte eingearbeitet werden.

Berufsorientierung

Für den Personalbereich als auch Steuerberater bezogen sehr gut geeignet. Masteranschluss leider nicht in Osnabrück möglich.

Über Chris
Alter bei Studienbeginn:
18 bis 20 Jahre
Beginn des Studiums:
Schon länger her (2012)
Status:
Studium bereits 2015 abgeschlossen

Bitte immer daran denken: Erfahrungsberichte sind subjektive Schilderungen. Achtet auch auf das Datum – vielleicht hat sich in der Zwischenzeit schon etwas geändert.







©2024 Studis Online / Oliver+Katrin Iost GbR, Hamburg
URL dieser Seite: https://www.studis-online.dehttps://www.studis-online.de/studium/wirtschaftsrecht/uni-osnabrueck-7909/eb-106/