1 b
Die schlauen Seiten rund ums Studium
Menü

Wirtschaftspädagogik


Generell empfehlenswert.Nur bedingt berufstauglich

Erfahrungsbericht von Bombardeo, 11.04.2016

Ausstattung

Die Unibib war generell gut bestückt und es war mit der ECUM-Karte kein Problem, Titel auch kurzfristig auszuleihen. Die Mitarbeiter waren stets freundlich und die Auswahl riesig bzw. hochwertig. Besonders hervorzuheben war jedoch der Präsenzbestand über dem A3-Hörsaal, der mit einer Aufenthaltsbib kombiniert ist.

Organisation

Das Studium als solches wurde vom Lehrstuhl Wirtschaftspädagogik ganz in Ordnung geplant. Allerdings waren wir im ersten Jahrgang, der mit Bachelor und Master unterrichtet wurde. Dadurch lief so manches äußerst chaotisch ab und auch auf Rückfrage erhielt man seiner Zeit vom Betreuer am LS Ebner nur unzureichende oder schlicht weg falsche/genervte Information.

Über Bombardeo
Alter bei Studienbeginn:
21 bis 25 Jahre
Beginn des Studiums:
Schon länger her (2008)
Status:
Studium bereits 2013 abgeschlossen

Bitte immer daran denken: Erfahrungsberichte sind subjektive Schilderungen. Achtet auch auf das Datum – vielleicht hat sich in der Zwischenzeit schon etwas geändert.



Zu diesem Studiengang gibt es einen weiteren Erfahrungsbericht:

MAcht Spaß!

von Horst12 am 21.03.2018 (3 Semester, Alter (bei Studienbeginn) 26 bis 29, im Studium)






©2024 Studis Online / Oliver+Katrin Iost GbR, Hamburg
URL dieser Seite: https://www.studis-online.dehttps://www.studis-online.de/studium/wirtschaftspaedagogik-wirtschaftslehre/uni-mannheim-14784/eb-130/