1 b
Die schlauen Seiten rund ums Studium
Menü

Wirtschaftspädagogik (Fernstudium)

Ziel erreicht: Zulassung zum Referendariat!

Erfahrungsbericht von Jim, 05.01.2017

Studieninhalt

BWL und VWL satt für den Einstieg in das WG in Baden-Württemberg.

Betreuung und Lehre

Sehr gut mit dem neuen Modell der Allensbacher Uni, jederzeit Klausuren. Ich kam hier sehr schnell durch die restlichen Module durch.

Ausstattung

Ich habe sehr gute und umfangreiche Lehrmaterialien bekommen von einer DVD (Die Klasse) über die Standardlehrbücher im Bereich Pädagogik. Wirklich topp! Alleine die Bücher kosten neu schon über 1000 Euro.

Organisation

Seit dem Übergang zur Allensbach Uni sehr gute Betreuung und Beratung. Davor naja...

Berufsorientierung

Das Studium hat mich optimal auf das Referendariat vorbereitet. Ich habe auch ohne Probleme einen Platz bekommen. Ein Kumpel welcher an einer PH studiert hat, wurde nicht genommen. Ich als Quereinsteiger dagegen schon!

Über Jim
Alter bei Studienbeginn:
26 bis 29 Jahre
Beginn des Studiums:
Schon länger her (2013)
Status:
Studium 2016 abgeschlossen

Bitte immer daran denken: Erfahrungsberichte sind subjektive Schilderungen. Achtet auch auf das Datum – vielleicht hat sich in der Zwischenzeit schon etwas geändert.







©2024 Studis Online / Oliver+Katrin Iost GbR, Hamburg
URL dieser Seite: https://www.studis-online.dehttps://www.studis-online.de/studium/wirtschaftspaedagogik-wirtschaftslehre/allensbach-hs-25024/eb-624/