1 b
Die schlauen Seiten rund ums Studium
Menü
Bitte immer daran denken: Ob die Aussagen für dich in gleicher Weise wie für die/den Autor:in des Erfahrungsberichts zutreffen, solltest du gut prüfen und die Situation berücksichtigen, in der die/der SchreiberIn war. Achte auch darauf, ob und wann das Studium abgeschlossen wurde – vielleicht hat sich in der Zwischenzeit schon etwas geändert.
Studi Kassel Uni, 13.04.2018
Alter 26 bis 29 Jahre
Betreuung und Lehre  
In der Uni ist man sehr auf sich allein gestellt und muss sich selbst durchbeißen. Es gibt Studienberatungen, jedoch sind einige der Mitarbeiter nicht ausreichend kompetent. Es gibt ein Studienlotsenprojekt, zu dem man sich anmelden kann. Diese sind Ansprechpartner vor und am Anfang des Studiums und zeigen Tipps und Tricks. Auf Grund der Masse an Stundenten ist es gerade in den Grundlagenscheinen …
Horst12 , 21.03.2018
Alter 26 bis 29 Jahre
Ausstattung  
Bibliothek ist sehr gut und umfassend. Es ist alles in ausreichender Stückzahl vorhanden! Die Hörsäle könnten allerdings einmal renoviert werden.
Allgemein zur Hochschule:
Campus gut, Essen nix
 
Jim, 05.01.2017
Alter 26 bis 29 Jahre
Betreuung und Lehre  
Sehr gut mit dem neuen Modell der Allensbacher Uni, jederzeit Klausuren. Ich kam hier sehr schnell durch die restlichen Module durch.
Ausstattung  
Ich habe sehr gute und umfangreiche Lehrmaterialien bekommen von einer DVD (Die Klasse) über die Standardlehrbücher im Bereich Pädagogik. Wirklich topp! Alleine die Bücher kosten neu schon über 1000 Euro.
Bombardeo, 11.04.2016
Alter 21 bis 25 Jahre
Ausstattung  
Die Unibib war generell gut bestückt und es war mit der ECUM-Karte kein Problem, Titel auch kurzfristig auszuleihen. Die Mitarbeiter waren stets freundlich und die Auswahl riesig bzw. hochwertig. Besonders hervorzuheben war jedoch der Präsenzbestand über dem A3-Hörsaal, der mit einer Aufenthaltsbib kombiniert ist.




©2024 Studis Online / Oliver+Katrin Iost GbR, Hamburg
URL dieser Seite: https://www.studis-online.dehttps://www.studis-online.de/studium/wirtschaftspaedagogik-wirtschaftslehre/erfahrungsberichte/