1 b
Die schlauen Seiten rund ums Studium
Menü

Industrial Engineering

Praxisorientiert, vielfältig, tech./wirt.lastig

Erfahrungsbericht von Madzed98, 08.10.2017

Studieninhalt

Techniklastig in den ersten zwei Semestern, danach kaum noch. Angleichung an deutschen "Wirtschaftsingenieur" nötig: Neues Curriculum (Stand Herbst 2017) wird zeigen, wie ausgewogen es nun ist.

Ausstattung

Universität ist sehr neu (Gründung 2009), Equipment daher auf aktuellen Standards basierend.
Trägt zu einem frohen und offenen, modernen Studentenleben bei.

Berufsorientierung

Da es eine Fachhochschule ist, gibt es deutlich praxisorientierten Unterricht. Studiengang komplett auf Englisch, daher sehr internationale Ausrichtung der kompletten Einrichtung (ca. 100 Nationen bilden mit die größte Nationalitätenvielfalt an einer Hochschule in Deutschland). Auslandssemester wie ein Auslandspraktikum sind im 6. Semester möglich, Kooperationen z.B. mit der California State Uni. oder bald auch in Japan.

Über Madzed98
Alter bei Studienbeginn:
18 bis 20 Jahre
Beginn des Studiums:
Schon länger her (2016)
Status:
Studium 2017 abgebrochen

Bitte immer daran denken: Erfahrungsberichte sind subjektive Schilderungen. Achtet auch auf das Datum – vielleicht hat sich in der Zwischenzeit schon etwas geändert.







©2024 Studis Online / Oliver+Katrin Iost GbR, Hamburg
URL dieser Seite: https://www.studis-online.dehttps://www.studis-online.de/studium/wirtschaftsingenieurwesen/hs-rhein-waal-12333/eb-1031/