1 b
Die schlauen Seiten rund ums Studium
Menü

Wirtschaftsingenieurwesen

Alles ins allem bei ausreichendem Interesse gut.

Erfahrungsbericht von Marc, 23.03.2016

Studieninhalt

Eine gelungene Mischung aus den zwei in der Regel sehr beliebten Studiengängen des Ingenieurwesens und den Wirtschaftswissenschaften.

Betreuung und Lehre

Die Betreung ist meiner Erfahrung nach ausreichend bei Übungsstunden trifft man auf sehr offenherzige und motivierte Dozenten.

Ausstattung

Obgleich man im Zeitalter des Internets an jegliche Informationen in digitaler Form innerhalb von Minuten herankommt ist eine gute Bib nicht wegzudenken an diesem Zeitpunkt würde ich die Austattung der Bib mit einer guten 3+ bewerten.

Organisation

Die Studienorganisation ist mittelmäßig bis gut ob das Studium in Regelstudienzeit schaffbar ist lässt sich meiner Meinung nach schwer sagen da ich generell kein Interesse mehr daran habe.

Berufsorientierung

Ich habe die Berufsberatungsmöglichkeiten nicht genutzt und kann daher recht wenig darüber sagen aber ich habe bisher auch nicht schlechtes gehört.

Über Marc
Alter bei Studienbeginn:
18 bis 20 Jahre
Beginn des Studiums:
Schon länger her (2014)
Status:
studierte noch bei Abgabe des Berichts

Bitte immer daran denken: Erfahrungsberichte sind subjektive Schilderungen. Achtet auch auf das Datum – vielleicht hat sich in der Zwischenzeit schon etwas geändert.







©2024 Studis Online / Oliver+Katrin Iost GbR, Hamburg
URL dieser Seite: https://www.studis-online.dehttps://www.studis-online.de/studium/wirtschaftsingenieurwesen/h_da-8085/eb-92/