1 b
Die schlauen Seiten rund ums Studium
Menü

Wirtschaftsingenieurwesen (praxisintegriert)

Individuelle Betreuung und praxisnahe Lehre

Erfahrungsbericht von BEng, 13.03.2018

Studieninhalt

Der Fokus des Studiums lag auf dem Ingenieurswissenschaftlichen Teil. Aber auch die BWL-Module kommen nicht zu kurz. Man erhält während des Studiums einen guten Überblick über alle Bereiche und kann sich in gewünschten Modulen vertiefen.

Betreuung und Lehre

Die Betreuung war super und jeder Prof und Mitarbeiter ist gerne auf individuelle Fragestellungen der Studis eingegangen! Durch die kleinen Kursgruppen lernt man sehr intensiv und hat stets die Möglichkeit Nachfragen zu stellen.

Berufsorientierung

Durch die Kooperation mit Praxisunternehmen wird viel Erfahrung in der Industrie gesammelt.

Über BEng
Alter bei Studienbeginn:
18 bis 20 Jahre
Beginn des Studiums:
Schon länger her (2014)
Status:
Studium 2017 abgeschlossen

Bitte immer daran denken: Erfahrungsberichte sind subjektive Schilderungen. Achtet auch auf das Datum – vielleicht hat sich in der Zwischenzeit schon etwas geändert.







©2024 Studis Online / Oliver+Katrin Iost GbR, Hamburg
URL dieser Seite: https://www.studis-online.dehttps://www.studis-online.de/studium/wirtschaftsingenieurwesen/hsbi-9800/eb-1236/