1 b
Die schlauen Seiten rund ums Studium
Menü

Wirtschaftsingenieurwesen

Eine super Hochschule.

Erfahrungsbericht von Frank, 24.01.2017

Studieninhalt

Die Inhalte sind größtenteils super. Die Standart Fächer wie Mathe sind meiner Meinung nach zu schwierig strukturiert. Ich komme aus einer der Realschule und bin über den zweiten Bildungsweg in die HS gekommen, der Anspruch ist in vielen Fächern einfach zu hoch für das vorherige Niveau. Auch im Englischen habe ich Probleme, weil ich schon so lange kein Englisch gesprochen habe.

Betreuung und Lehre

Ich fühle mich super betreut. Ich fühle mich super betreut.

Ausstattung

Die Ausstattung ist dafür das wir keine Studiengebühren Exzellent.

Organisation

Hier und da klemmt es aber der Großteil ist spitze.

Berufsorientierung

Man merkt an den Dozenten woher sie kommen. Unser Mathe Lehrer zB. ist der reinste Theoretiker und hat meiner Meinung nach in der HS nichts verloren.
Ansonsten sind alle Dozenten, super gebildet und vermitteln das Theoretische wissen und Betrachtung der Praxis.

Über Frank
Alter bei Studienbeginn:
21 bis 25 Jahre
Beginn des Studiums:
Schon länger her (2015)
Status:
studierte noch bei Abgabe des Berichts

Bitte immer daran denken: Erfahrungsberichte sind subjektive Schilderungen. Achtet auch auf das Datum – vielleicht hat sich in der Zwischenzeit schon etwas geändert.







©2024 Studis Online / Oliver+Katrin Iost GbR, Hamburg
URL dieser Seite: https://www.studis-online.dehttps://www.studis-online.de/studium/wirtschaftsingenieurwesen/bht-berlin-12732/eb-641/