1 b
Die schlauen Seiten rund ums Studium
Menü

Wirtschaft und Ethik


Ja, sehr zu empfehlen!

Erfahrungsbericht von Maximilian, 15.05.2020

Studieninhalt

Man wird gefordert um-die-ecke zu denken und der Split zwischen "normaler" Wirtschaft und den ethischen und CSR inhalten ist super. Durch die kleinen Gruppen ist immer Zeit für nachfragen.

Betreuung und Lehre

Die Größe der Uni war erst abschreckend (klein), jedoch habe ich nun die positiven Aspekte mehr im Blick. Der direkte Austausch mit den Dozenten ist sehr gut möglich. Die Profs sind immer auf dem neuesten Stand der Forschung und haben sehr viel Erfahrung im Bereich wirtschaftsethik.

Ausstattung

Die Uni ist klein, deshalb ist auch die Bib klein. Aber Shibboleth macht's sehr einfach gute Literatur online zu finden. Weiterer Pluspunkt...man findet eigentlich immer einen Platz zum Arbeiten in der Bib. Die Mensa und zwei Hörsäle sind neu, die Aula wird auch bald neu eröffnet. Der Campus ist übersichtlich und das Gym hat ne ordentliche Ausstattung für einen unschlagbaren Preis (15€ p. Semester). Genug Kurse gibt's auch.

Organisation

Man wird ständig über Sachen, welche in der Uni passieren, informiert. Man kann sich viel Zeit lassen beim studieren, aber es genauso gut in 6 Semestern durchstudieren. Für mich ist die Arbeitsleistung fordernd aber nicht unangenehm. Es ist halt ne Uni.

Über Maximilian
Alter bei Studienbeginn:
30 bis 34 Jahre
Beginn des Studiums:
2019
Status:
studierte noch bei Abgabe des Berichts

Bitte immer daran denken: Erfahrungsberichte sind subjektive Schilderungen. Achtet auch auf das Datum – vielleicht hat sich in der Zwischenzeit schon etwas geändert.



Zu diesem Studiengang gibt es einen weiteren Erfahrungsbericht:

Nicht so trocken, wie er klingt, im Gegenteil!

von Frl.Yaki am 15.05.2020 (2 Semester, Alter (bei Studienbeginn) 21 bis 25, im Studium)






©2024 Studis Online / Oliver+Katrin Iost GbR, Hamburg
URL dieser Seite: https://www.studis-online.dehttps://www.studis-online.de/studium/wirtschaftsethik/uni-vechta-13887/eb-1952/