1 b
Die schlauen Seiten rund ums Studium
Menü
Bitte immer daran denken: Ob die Aussagen für dich in gleicher Weise wie für die/den Autor:in des Erfahrungsberichts zutreffen, solltest du gut prüfen und die Situation berücksichtigen, in der die/der SchreiberIn war. Achte auch darauf, ob und wann das Studium abgeschlossen wurde – vielleicht hat sich in der Zwischenzeit schon etwas geändert.
Nyla, 19.06.2022
Alter 30 bis 34 Jahre
Betreuung und Lehre  
Die Dozierenden habe ich immer verständnisvoll und unterstützend erlebt, auch in schwierigen Zeiten! Durch die Lernkultur des Miteinanders statt elitärerer und arroganter Wissensvermittlung fühle ich mich gut vorbereitet auf das Berufsleben. Man hat viele Freiheiten und kann sein Studium selbstbestimmt organisieren, dies erfordert aber auch die eigene Kompetenz strukturiert zu arbeiten, da es keinen …
Malte, 26.04.2020
Alter 26 bis 29 Jahre
Betreuung und Lehre  
Die Betreuung durch die Lehrenden und Dozenten ist wirklich sehr gut, dass einbringen von eigenen Ideen ist immer gern gesehen und willkommen. Bei Problem oder Schwierigkeiten stehen die Dozenten einem immer sehr hilfsbereit zur Seite.
Ausstattung  
Die digitale Ausstattung am Fachbereich ist auf aktuellem Stand und wird auch in der Lehre gut miteinbezogen.
Bauser, 03.12.2018
Alter 26 bis 29 Jahre
Betreuung und Lehre  
Selbstverständlich gilt auch hier, die Qualität der Lehre ist vom Dozenten abhängig. Zum Glück aber lassen sich ja in den ersten 2 Wochen des Studiengangs die Kurse noch einmal wechseln - meistens findet sich auch noch ein Platz im optionalen Kurs. Ich kann hier von wirklich sehr guten Erfahrungen bis hin zu über strengen und oder verschlafenen Dozenten berichten. Unter'm Strich überwogen …
Allgemein zur Hochschule:
Hässliches Entlein.
 
KatrinK, 26.05.2018
Alter 18 bis 20 Jahre
Betreuung und Lehre  
Hier ist das selbstständige Erarbeiten angesagt! Nur wer sich kümmert, kommt auch an Infos. Gefragte Fächer sind meist schnell voll.
Ausstattung  
Die Staatsbibliothek, Wiwi Bibliothek und die ZBW befinden sich in unmittelbarere Nähe und reichen für die Versorgung mit Lernmaterial völlig aus.
SGforce, 20.09.2017
Alter 30 bis 34 Jahre
Betreuung und Lehre  
Im Prinzip ist das System so gut und schlecht sowie in jeder anderen Uni auch. Der Eindruck von den Dozenten ist subjektiv und ob man sich gut betreut fühlt empfindet jeder anders. Ich komme hier wunderbar klar und ziehe dass für mich raus was ich brauche.
Mark , 11.04.2016
Alter 21 bis 25 Jahre
Betreuung und Lehre  
Die Lehre ist hervorragend, da die Lehrkräfte eine breite Perspektive auf de Themenfelder beten. Die Betreuung ist so gut, wie man sie selbst anfordert.
Ausstattung  
Der Campus Westend ist neu. Die Gebäude sind sehr praktisch aufgebaut, viele Grünflächen und eine moderne Bibliothek.




©2024 Studis Online / Oliver+Katrin Iost GbR, Hamburg
URL dieser Seite: https://www.studis-online.dehttps://www.studis-online.de/studium/wirtschafts-und-sozialwissenschaften/erfahrungsberichte/