1 b
Die schlauen Seiten rund ums Studium
Menü

Versorgungswissenschaft

Kann den Studiengang nicht empfehlen!

Erfahrungsbericht von Ottifant , 03.09.2021

Studieninhalt

Fokus stark nur auf Forschung, wenig Abwechslung, Inhalte der verschiedenen Vorlesungen zum Teil gleiche Folien der Powerpoint Präsis

Betreuung und Lehre

Mitarbeiter des IMVR bis auf wenige Ausnahmen sehr unsympathisch. Keine gute Betreuung, vereinbarte Absprachen wurden bei der Notenvergabe nicht berücksichtigt.
Es wird schnell klar dass das Personal vom IMVR in jeglicher Hinsicht mehr Interesse an der Forschung als an der Lehre hat. Diese Meinung teile nicht nur ich, sondern auch viele Freunde aus dem Studium. Dadurch sinkt die Allgemeinmotivation zum Studium

Ausstattung

Präsenzbibliothek leider nur vorhanden. Ein wenig unverständlich für mich, da bei einem so kleinen Institut wie dem IMVR eigentlich eine Vertrauenskultur vorhanden sein sollte und keiner Bücher "klauen" würde.

Organisation

Nicht gut organisiert, da es Überlappungen mit attraktiven Kursen gab.

Berufsorientierung

Wenig bis gar nix- keine gute Einführung/ Überleitung in die Berufswelt

Über Ottifant
Alter bei Studienbeginn:
21 bis 25 Jahre
Beginn des Studiums:
Schon länger her (2018)
Status:
Studium 2020 abgeschlossen

Bitte immer daran denken: Erfahrungsberichte sind subjektive Schilderungen. Achtet auch auf das Datum – vielleicht hat sich in der Zwischenzeit schon etwas geändert.







©2024 Studis Online / Oliver+Katrin Iost GbR, Hamburg
URL dieser Seite: https://www.studis-online.dehttps://www.studis-online.de/studium/versorgungswissenschaft/uni-koeln-24581/eb-2109/