1 b
Die schlauen Seiten rund ums Studium
Menü
Bitte immer daran denken: Ob die Aussagen für dich in gleicher Weise wie für die/den Autor:in des Erfahrungsberichts zutreffen, solltest du gut prüfen und die Situation berücksichtigen, in der die/der SchreiberIn war. Achte auch darauf, ob und wann das Studium abgeschlossen wurde – vielleicht hat sich in der Zwischenzeit schon etwas geändert.
Nik, 28.07.2021
Alter 21 bis 25 Jahre
Betreuung und Lehre  
Kleine Hochschule, man steht in direkten Kontakt mit den Dozenten, ist teilweise beim Du und ist alles sehr familär. Somit ist eine sehr gute Betreuung gegeben. Die Dozenten gestalten ihre Vorlesungen zum Großteil spannend.
Ausstattung  
Die Bücher der Bibliothek für Versicherungswirtschaft sind ausbaufähig. Software und allg. Internet ist vorhanden. Die Räume sind modern.
Allgemein zur Hochschule:
Sehr schöne, kleine, familiäre Hochschule
 
VKim, 21.08.2018
Alter 21 bis 25 Jahre
Betreuung und Lehre  
Professoren aufmerksam, flexible Sprechstunden, sehr hilfsbereit
Organisation  
Gut organisiert, Stidierendensekretariat hilft bei Allen Fragen
Berufsorientierung  
Praxisnah, Praktika bei den besten Versicherungsunternehmen
Allgemein zur Hochschule:
Campusleben ist großartig
 
Sarah, 27.02.2018
Alter 30 bis 34 Jahre
Betreuung und Lehre  
Die Dozenten reagieren alle recht schnell und haben großteils auch Erfahrungen aus der Wirtschaft. Im 6. Semester kann auch ein Modul internationale Versicherungsmärkte gewählt werden.
Ausstattung  
Das WLAN ist ok, die Ausstattung der Bibo ebenfalls.
Organisation  
Es gibt vorgegebene Vorlesungspläne die aktuell hinterlegt sind. Über Änderungen wird informiert.
Otto, 20.04.2016
Alter 21 bis 25 Jahre
Betreuung und Lehre  
Alles in einem entwickelt sich eine recht familiäre Attitüde. Da Anfangs maximal 130 Leute dabei sind und mit steigendem Semester immer weniger werden, haben Professoren die Möglichkeit das Anliegen aller Studenten zu befriedigen. Schon sehr schnell wird man auch mit Namen angesprochen, wodurch alles etwas lockerer wirkt und mehr Spaß macht, als an einer Uni mit 500 Studenten. In diesem Punkt habe …
Kissnati, 11.04.2016
Alter 21 bis 25 Jahre
Ausstattung  
Die Bib ist sehr klein. Es gibt nicht annähernd genug Sitzplätze Das WLAN in der TH ist auch eher schlecht
Organisation  




©2024 Studis Online / Oliver+Katrin Iost GbR, Hamburg
URL dieser Seite: https://www.studis-online.dehttps://www.studis-online.de/studium/versicherungswirtschaft/erfahrungsberichte/