1 b
Die schlauen Seiten rund ums Studium
Menü

Verkehr und Logistik

Guter Methoden- und Praxisbezug!

Erfahrungsbericht von Julian Meißner, 12.05.2018

Studieninhalt

Betriebswirtschaftliches Management von Industrie und Logistikdienstleistern. Mir persönlich war es ein wenig zu verkehrslastig!

Betreuung und Lehre

Die Betreuung war, je nach Professor oder Professorin, sehr gut bis befriedigend. Die Inhalte sind auf dem neusten Stand, könnten jedoch in Richtung New Economy vertieft werden.

Ausstattung

Die Ausstattung war angemessen, um dort seinen Studienalltag verbeignen zu können. Dennoch könnten die Gebäude A und B noch mehr an die moderne Technik angepasst werden.

Organisation

Das ganze Studium war immer organisiert und bei Fragen waren immer kompetente Ansprechpartner zur Stelle. Der Internetauftritt und dessen Struktur sind allerdings als schlecht zu beurteilen.

Berufsorientierung

Im Rahmen der Berufsorientierung gibt es überhaupt nichts zu beanstanden. Es wurden immer praxisnahe Inhalte vermittelt und ein gutes Career-Center steht auch zur Verfügung.

Über Julian Meißner
Alter bei Studienbeginn:
21 bis 25 Jahre
Beginn des Studiums:
Schon länger her (2015)
Status:
Studium 2016 abgeschlossen

Bitte immer daran denken: Erfahrungsberichte sind subjektive Schilderungen. Achtet auch auf das Datum – vielleicht hat sich in der Zwischenzeit schon etwas geändert.







©2024 Studis Online / Oliver+Katrin Iost GbR, Hamburg
URL dieser Seite: https://www.studis-online.dehttps://www.studis-online.de/studium/verkehrsbetriebswirtschaft/ostfalia-hs-12750/eb-1404/