1 b
Die schlauen Seiten rund ums Studium
Menü

Umweltwissenschaften

Bitte immer daran denken: Erfahrungsberichte sind subjektive Schilderungen. Achtet auch auf das Datum – vielleicht hat sich in der Zwischenzeit schon etwas geändert.

pjulipie, 23.10.2018
Alter 18 bis 20 Jahre

Betreuung und Lehre

Die Dozenten sind sehr nett und symphatisch, trotz großer Vorlesungen.

Ausstattung

Bib ist gut ausgestattet. Mensa ist lecker (zumindest vegetarisches Angebot). Die Uni ist nicht die schönste, aber hat irgendwie auch ihren Charme in dem ich mich schnell gut zurecht gefunden habe. Riesiger Pluspunkt, Campusuni!

Weiterlesen


gaita, 31.07.2017
Alter 21 bis 25 Jahre

Betreuung und Lehre

Die Betreuung ist sehr gut gewesen, auch aufgrund der kleinen Jahrgänge von 20 bis 25 Studenten. Die Dozenten sind größtenteils sowohl wissenschaftlich als auch didaktisch spitze. Da man an 4 Fakultäten studiert (Biologie, Chemie, Physik, Rechtsw.), hängt man ein bisschen zwischen den Fächern, nur ein paar Module sind speziell für UWIs entworfen worden.

Allgemein zur Hochschule:

Gute Mensa, großes Sportangebot.

Weiterlesen


📝 Eigenen Erfahrungsbericht zu diesem Studiengang schreiben






©2024 Studis Online / Oliver+Katrin Iost GbR, Hamburg
URL dieser Seite: https://www.studis-online.dehttps://www.studis-online.de/studium/umweltwissenschaften-oekologie/uni-bielefeld-5336/erfahrungsberichte/