1 b
Die schlauen Seiten rund ums Studium
Menü

Technical Content Creation


Langweilig wird es hier nicht, teils stressig

Dieses Fach wird genau so unserer Kenntnis nach nicht mehr angeboten. Der Erfahrungsbericht hat also nur noch sehr begrenzte Aussagekraft.
Erfahrungsbericht von Don Karnage, 21.09.2017

Studieninhalt

Das Studium ist sehr abwechslungsreich, aber auch schwer, weil es zweifelsfrei auf "Doppel-Talente" setzt. Es umfasst nicht nur den Umgang mit Medien und redaktionelles Arbeiten, sondern beinhaltet auch technische Fächer aus dem Bereich des Maschinenbaus. Wer entweder in Deutsch oder in Technik eher schwach ist, sollte sich einen Studiengang suchen, der die "nervenden" Fächer nicht beinhaltet (also nur Journalistik oder nur Maschinenbau umfassen).

Betreuung und Lehre

Die Dozenten sind sehr nett und die Klausuren überwiegend fair gestaltet. Die Zusammensetzung der Module und einzelnen Fächer erscheint bisweilen etwas wenig strukturiert.

Ausstattung

Ausstattung ist modern und zeitgemäß. Bücherei mit guten Öffnungszeiten. Essen in der Kantine schwankt stark.

Organisation

Wie unter Punkt 1 genannt, ist der Stundenplan sehr voll, die Module manchmal etwas wirr zusammengesetzt und die Arbeitsbelastung auf Grund des "dreifachen" Studieninhaltes (Linguistik, Germanistik, Medienwissenschaft sowie technisch-mathematische Fächer) überdurchschnittlich hoch.

Über Don Karnage
Alter bei Studienbeginn:
21 bis 25 Jahre
Beginn des Studiums:
Schon länger her (2016)
Status:
studierte noch bei Abgabe des Berichts

Bitte immer daran denken: Erfahrungsberichte sind subjektive Schilderungen. Achtet auch auf das Datum – vielleicht hat sich in der Zwischenzeit schon etwas geändert.



Zu diesem Studiengang [nicht mehr im Angebot] gibt es weitere 2 Erfahrungsberichte:

Das Studium für sprachlich und technisch Begabte.

von Saylyn am 10.01.2019 (7 Semester, Alter (bei Studienbeginn) 21 bis 25, Studium 2017 abgeschlossen)

Nicht ohne – aber es lohnt sich!

von Alissa am 28.02.2018 (3 Semester, Alter (bei Studienbeginn) 18 bis 20, im Studium)


Dieses Fach wird genau so unserer Kenntnis nach nicht mehr angeboten. Der Erfahrungsbericht hat also nur noch sehr begrenzte Aussagekraft.





©2024 Studis Online / Oliver+Katrin Iost GbR, Hamburg
URL dieser Seite: https://www.studis-online.dehttps://www.studis-online.de/hochschulen/hs-aalen/erfahrungsberichte/archiv-eb-998/