1 b
Die schlauen Seiten rund ums Studium
Menü

Systems Engineering und Management

Viel zu gute Noten, geringes Gesamtniveau,gute Proffesoren.

Erfahrungsbericht von Daniel , 31.07.2021

Studieninhalt

Dadurch dass man je nach Vertiefung viel wählen kann, ist man relativ breit aufgestellt was die fachliche Orientierung angeht. Wenn man den Wunsch hat jedoch irgendwas zu vertiefen ist man hier fehl am Platz. Die meisten Fächer werden nur oberflächlich angekratzt.

Betreuung und Lehre

Das ist hier sehr gut. Es wird schnell geantwortet und die Kommunikation ist auch auf entsprechendem Niveau.

Ausstattung

Ich habe jetzt nur einen Vergleich zur DHBW Heidenheim und die Ausstattung ist ähnlich. Zugang zu lizenzierten Software Programmen Bzw zu der Online Mediathek von Springer bzw Statista ist jedoch begrenzt.

Organisation

Wenn man etwas wählen möchte, heißt es nicht, dass man es bekommt. Tlw. Mussten manche im ersten Mastersemester 3 Fächer belegen und im darauffolgenden 7 weil es anders nicht möglich war…???
Gleichzeitig fallen die Noten hier extrem gut aus. Ich bin es von der DHBW nicht gewohnt dass wenn man eine 1,7 in einem Projekt bekommt so auf die Barikaden geht und sich beschwert? M.E. Ist man hier ziemlich verwöhnt was das anbelangt. Ob das für die THU spricht ist jedem selbst überlassen.

Berufsorientierung

Dadurch, dass man wie erwähnt quasi alles mal ananreist, bekommt man ein grobes Verständnis für alles

Über Daniel
Alter bei Studienbeginn:
21 bis 25 Jahre
Beginn des Studiums:
2020
Status:
studierte noch bei Abgabe des Berichts

Bitte immer daran denken: Erfahrungsberichte sind subjektive Schilderungen. Achtet auch auf das Datum – vielleicht hat sich in der Zwischenzeit schon etwas geändert.







©2024 Studis Online / Oliver+Katrin Iost GbR, Hamburg
URL dieser Seite: https://www.studis-online.dehttps://www.studis-online.de/studium/systemtechnik/hs-ulm-6132/eb-2106/