1 b
Die schlauen Seiten rund ums Studium
Menü

Staatswissenschaften – Rechtswissenschaft

Schlechte Organisation: Oft Mund-zu-Mund-Propaganda

Erfahrungsbericht von Maria Schacht, 13.04.2016

Betreuung und Lehre

"Studium und Lehre" leider immer etwas unfreundlich und nicht sehr hilfreich. Wirkte manchmal etwas unprofessionell.

Ausstattung

Sehr gut ausgestattete Bibliothek. Sehr modern. Immer aktuelle Literatur. Bin ich zum Lernen sehr gern hingegangen.

Organisation

Leider miserabel. Essentiell wichtige organisatorische Informationen wurden regelmäßig durch Mund-zu-Mund-Propaganda überliefert. Fachleute, auch die Lehrstühle selbst, haben oft divergierende Informationen herausgegeben.

Berufsorientierung

CareerCenter gibt es nicht. Praktikum musste man sich irgendwie selber suchen. Letztlich aber egal wo.

Über Maria Schacht
Alter bei Studienbeginn:
18 bis 20 Jahre
Beginn des Studiums:
Schon länger her (2012)
Status:
Studium bereits 2015 abgeschlossen

Bitte immer daran denken: Erfahrungsberichte sind subjektive Schilderungen. Achtet auch auf das Datum – vielleicht hat sich in der Zwischenzeit schon etwas geändert.







©2024 Studis Online / Oliver+Katrin Iost GbR, Hamburg
URL dieser Seite: https://www.studis-online.dehttps://www.studis-online.de/studium/staats-und-rechtswissenschaften/uni-erfurt-1437/eb-212/