1 b
Die schlauen Seiten rund ums Studium
Menü

Sprache - Interaktion - Kultur

Uni wunderbar, Studiengang chaotisch

Erfahrungsbericht von Mellyelly91, 04.02.2017

Studieninhalt

Der Master soll eigentlich hauptsächlich ein Linguistik Master sein, zumindest zu großen Teilen.
Leider werden kaum Linguistik Veranstaltungen angeboten. Man verliert sehr schnell den Überblick und sammelt Wissen an, dass sehr durcheinander und kaum strukturiert ist. Nach 5 Semestern bin ich nicht viel schlauer als vorher.

Betreuung und Lehre

Kommt drauf an.... manche Dozenten aus einigen Fachbereichen sind sehr hilfsbereit, andere dagegen eher demotivierend und einschüchternd.

Ausstattung

Bibliothek und Uni sind wunderbar und haben alles was man zum Studieren braucht.

Organisation

Alles läuft ziemlich chaotisch ab, da der Studiengang nicht online erfasst ist.

Über Mellyelly91
Alter bei Studienbeginn:
21 bis 25 Jahre
Beginn des Studiums:
Schon länger her (2015)
Status:
studierte noch bei Abgabe des Berichts

Bitte immer daran denken: Erfahrungsberichte sind subjektive Schilderungen. Achtet auch auf das Datum – vielleicht hat sich in der Zwischenzeit schon etwas geändert.







©2024 Studis Online / Oliver+Katrin Iost GbR, Hamburg
URL dieser Seite: https://www.studis-online.dehttps://www.studis-online.de/studium/sprachwissenschaft-linguistik/uni-bayreuth-10220/eb-654/