1 b
Die schlauen Seiten rund ums Studium
Menü

Soziologie

Bitte immer daran denken: Erfahrungsberichte sind subjektive Schilderungen. Achtet auch auf das Datum – vielleicht hat sich in der Zwischenzeit schon etwas geändert.

Gina Mewes, 26.06.2023
Alter 21 bis 25 Jahre

Betreuung und Lehre

An sich ist die Betreuung gut und es gibt eine Vielzahl sehr interessanter Dozenten die auch häufig eine beachtliche Biografie und Literaturauswahl vorzuweisen haben.

Ausstattung

Die Uni ist das schönste an dem Studium vor Ort. Schöner und besser ausgestattet kann man kaum studieren.

Allgemein zur Hochschule:

Etwas einsam aber schön und nie allein

Weiterlesen


Lootwig, 08.07.2019
Alter 18 bis 20 Jahre

Betreuung und Lehre

Es sind Menschen, man wird also früher oder später jemanden finden, mit dem man auskommt. Genauso wird man auch Lehrende kennenlernen, die man lieber nicht nochmal besuchen will, aber muss man ja auch nicht ;)

Organisation

Genial... wenn man den Dreh raus hat. Soziologie ist ziemlich offen, und es gibt wenig, was man machen MUSS. Entsprechend verwirrend ist es jedoch, den ersten Stundenplan zu erstellen. Jetzt in späteren Semestern ist es aber echt ein Segen für alle Morgenmuffeln und Leute, die ein langes Wochenende brauchen.

Allgemein zur Hochschule:

Wunderschöner Campus

Weiterlesen


📝 Eigenen Erfahrungsbericht zu diesem Studiengang schreiben






©2024 Studis Online / Oliver+Katrin Iost GbR, Hamburg
URL dieser Seite: https://www.studis-online.dehttps://www.studis-online.de/studium/soziologie/uni-frankfurt-11937/erfahrungsberichte/