1 b
Die schlauen Seiten rund ums Studium
Menü

Sozialwissenschaften

Mein Studiengang gefällt mir sehr gut.

Erfahrungsbericht von azalea, 06.06.2018

Studieninhalt

Die ersten drei Semester muss man sich durchboxxen, da die Themen der Fächer Wirtschaft, Soziologie und Politik so unterschiedlich sind, dass man noch nicht weiß, in welchem man die Vertiefung nach dem 3. Semester vornehmen möchte. Die poltikwissenschaftliche Konzentration ist super. Nichtsdestotrotz muss jeder Student durch die Statistikklausur des Grauens. Die Durchfallquote ist sehr hoch. Auch Einführung in die Wirtschaftswissenschaft scheint für einige ein Verhängnis darzustellen. Bei der Bachelorthesenanfertigung in Powi sind die Professoren, was die Themenauswahl angeht, sehr kulant. Man darf sich quasi selbst aussuchen, worüber man schreibt.

Betreuung und Lehre

Man fühlt sich im Studium nicht nur wie eine Nummer. Die Professoren kennen ihre Studenten oft bei Namen. Es herrscht eine freundschaftliche Atmosphäre und es gibt genug Platz für eigene Ideen.

Ausstattung

Sehr schöne moderne Bib. Traumhafte Kneipe mit dem Blick über das Bergische Land. Asta-Ebene mit tollen Veranstaltungen für Politikinteressierte.

Organisation

Dürftige Öffnungszeiten der einzelnen Prüfungsämter. Oft überfordert.

Berufsorientierung

Ich war nie beim Career Center. Ich wünschte mir mehr Anreiz für politikwissenschaftliche Arbeitgeber folglich die Optionen der Arbeitsmarktwelt für später.

Über azalea
Alter bei Studienbeginn:
21 bis 25 Jahre
Beginn des Studiums:
Schon länger her (2013)
Status:
studierte noch bei Abgabe des Berichts

Bitte immer daran denken: Erfahrungsberichte sind subjektive Schilderungen. Achtet auch auf das Datum – vielleicht hat sich in der Zwischenzeit schon etwas geändert.







©2024 Studis Online / Oliver+Katrin Iost GbR, Hamburg
URL dieser Seite: https://www.studis-online.dehttps://www.studis-online.de/studium/sozialwissenschaften-sozialkunde/uni-wuppertal-5437/eb-1431/