1 b
Die schlauen Seiten rund ums Studium
Menü

Sozialökonomie


Ein super interdisziplinärer Studiengang

Erfahrungsbericht von SGforce, 20.09.2017

Studieninhalt

Inhaltlich biete der Studiengang schon ziemlich viel. Durch die Interdisziplinarität muss man Kurse aus 4 Fachrichtungen belegen: BWL, VWL, Soziologie und Recht. Somit lernt man auch 4 Perspektiven und Herangehensweisen an eine wirtschaftliche Fragestellung kennen.

Betreuung und Lehre

Im Prinzip ist das System so gut und schlecht sowie in jeder anderen Uni auch. Der Eindruck von den Dozenten ist subjektiv und ob man sich gut betreut fühlt empfindet jeder anders. Ich komme hier wunderbar klar und ziehe dass für mich raus was ich brauche.

Ausstattung

Eigentlich bin ich ziemlich zufrieden. Jedoch ist das Hauptgebäude der ehemaligen HWP ziemlich in die Jahre gekommen. Wenn es stark regnet, kann es schon mal vorkommen dass Eimer in der Lobby stehen um das Wasser von der Decke aufzufangen.

Berufsorientierung

Das kommt ganz auf den Schwerpunkt der 4 Fachrichtungen an den man im 3 Semester wählt. In allen Modulen kann man auch internationale Kurse wählen. Ich finde dass man schon sehr gut auf mögliche Berufsfelder vorbereitet wird.

Über SGforce
Alter bei Studienbeginn:
30 bis 34 Jahre
Beginn des Studiums:
Schon länger her (2016)
Status:
studierte noch bei Abgabe des Berichts

Bitte immer daran denken: Erfahrungsberichte sind subjektive Schilderungen. Achtet auch auf das Datum – vielleicht hat sich in der Zwischenzeit schon etwas geändert.



Zu diesem Studiengang gibt es weitere 2 Erfahrungsberichte:

Sehr variabel und interessant, zu empfehlen.

von Bauser am 03.12.2018 (9 Semester, Alter (bei Studienbeginn) 26 bis 29, im Studium)

Vielumfassend

von KatrinK am 26.05.2018 (6 Semester, Alter (bei Studienbeginn) 18 bis 20, Studium 2018 abgeschlossen)






©2024 Studis Online / Oliver+Katrin Iost GbR, Hamburg
URL dieser Seite: https://www.studis-online.dehttps://www.studis-online.de/studium/sozialoekonomie/uni-hamburg-7113/eb-985/