1 b
Die schlauen Seiten rund ums Studium
Menü

Soziale Arbeit

Bitte immer daran denken: Erfahrungsberichte sind subjektive Schilderungen. Achtet auch auf das Datum – vielleicht hat sich in der Zwischenzeit schon etwas geändert.

takagir111, 28.11.2018
Alter 26 bis 29 Jahre

Betreuung und Lehre

Man mag denke ich nie jeden, aus Sicht des Studis sowie aus der des Dozenten. Das spielt hier aber keine Rolle. Der Grundsatz der sozialen Arbeit, den anderen zu nehmen wie er ist, wird hier nicht nur gelehrt, sondern auch praktiziert.

Berufsorientierung

Wir erhalten tolle Einblicke in die Praxis, fast jedes Fach arbeitet nah an der Schnittstelle zur beruflichen Tätigkeit.

Weiterlesen


Missi, 17.11.2018
Alter 21 bis 25 Jahre

Betreuung und Lehre

Die Betreuung ist durch die geringe Studierendenzahl sehr gut. Die Dozierenden kenne die Namen der Studierenden und niemand ist nur eine "Nummer".

Ausstattung

Die Bibliothek der Hochschule ist gut ausgestattet, besonders gut ist das Online-Angebot. Der Zustand der Seminarräume und Hörsälen ist gut bis sehr gut. Auch die Software ist günstig zu bekommen oder mit Campus Lizenzen sogar kostenlos.

Allgemein zur Hochschule:

Studieren im Grünen ist nicht untertrieben.

Weiterlesen


📝 Eigenen Erfahrungsbericht zu diesem Studiengang schreiben






©2024 Studis Online / Oliver+Katrin Iost GbR, Hamburg
URL dieser Seite: https://www.studis-online.dehttps://www.studis-online.de/studium/soziale-arbeit/hs-magdeburg-stendal-5220/erfahrungsberichte/