1 b
Die schlauen Seiten rund ums Studium
Menü

Psychologie

Etwas trocken, aber gut betreut und nicht zeitintensiv

Erfahrungsbericht von Schnitzel, 03.12.2017

Studieninhalt

Es wird wenig wert auf Biologische Psychologie gelegt, was manchen bestimmt gelegen kommt - mir auch. Sonst sind die Studieninhalte oft sehr theoretisch, methodisch (würg), aber das ist glaube ich im bsc psycho immer so.. es gibt hier umweltpsychologie, als einzige Uni in Deutschland: super Fach, sehr interessant und guter Dozent!

Betreuung und Lehre

Betreuung ist einwandfrei, kann nicht meckern! Es gibt gute Tutorien zu Statistik, das ist wichtig.. ansonsten lockere stimmung..

Ausstattung

Die letzten 3 Jahre nur Baustelle - megaätzend - aber dafür jetzt sehr viel Platz, gute Bib und auch sonst viele Lernräume

Organisation

Hatte nie Probleme mit der Orga. Finde die Arbeitsbelastung recht gering. Hab es mir fordernder vorgestellt.

Berufsorientierung

Sehr praxisorientiert ist es noch nicht, außer die 3 Monate Praktikum. Wie gesagt, ist das bei bsc Psychologie auch eher der normalfall..

Über Schnitzel
Alter bei Studienbeginn:
18 bis 20 Jahre
Beginn des Studiums:
Schon länger her (2014)
Status:
studierte noch bei Abgabe des Berichts

Bitte immer daran denken: Erfahrungsberichte sind subjektive Schilderungen. Achtet auch auf das Datum – vielleicht hat sich in der Zwischenzeit schon etwas geändert.







©2024 Studis Online / Oliver+Katrin Iost GbR, Hamburg
URL dieser Seite: https://www.studis-online.dehttps://www.studis-online.de/studium/psychologie/uni-kassel-11444/eb-1122/