1 b
Die schlauen Seiten rund ums Studium
Menü

Psychologie


Lohnt sich

Erfahrungsbericht von Lola, 24.02.2016

Studieninhalt

Am Anfang sind die Inhalte noch sehr allgemein und ich für meinen Teil habe mich gefragt wofür ich das eigentlich brauchen werde...Es wird aber auf jedenfall besser und interessanter

Betreuung und Lehre

Wenn es Probleme gibt, kann man immer zu den Professoren gehen, die sich dann auch gerne Zeit nehmen.
Es gibt natürlich solche und solche Professoren... Ein paar haben es echt nicht drauf aber die meisten sind super :)

Ausstattung

Die Instituts Bibliothek ist sehr gut ausgestattet auch mit Tests etc. Aber die Universitätsbibliothek ist in Heidelberg natürlich besonders schön und super ausgestattet. Sie hat unter der Woche bis 24h auf und am Wochenende noch länger.

Organisation

Von der ersti woche an ist alles super organisiert. Der Stundenplan wird am Anfang ausgeteilt, sodass man sich mit der Organisation nicht beschäftigen muss. Man kann natürlich trotzdem Kurse vorziehen und tauschen. In Bezug auf Auslandsaufenthalte ist die uni sehr flexibel.

Über Lola
Alter bei Studienbeginn:
18 bis 20 Jahre
Beginn des Studiums:
Schon länger her (2015)
Status:
studierte noch bei Abgabe des Berichts

Bitte immer daran denken: Erfahrungsberichte sind subjektive Schilderungen. Achtet auch auf das Datum – vielleicht hat sich in der Zwischenzeit schon etwas geändert.



Zu diesem Studiengang gibt es einen weiteren Erfahrungsbericht:

Nur Theorie

von honeylil am 05.06.2017 (2 Semester, Alter (bei Studienbeginn) 18 bis 20, im Studium)






©2024 Studis Online / Oliver+Katrin Iost GbR, Hamburg
URL dieser Seite: https://www.studis-online.dehttps://www.studis-online.de/studium/psychologie/uni-heidelberg-7417/eb-23/