1 b
Die schlauen Seiten rund ums Studium
Menü

Psychologie


Ist das viele Geld nicht wert.

Erfahrungsbericht von DieStudentin, 02.03.2018

Studieninhalt

Inhaltlich ein super interessantes Fach, genau so habe ich es mir vorgestellt. Der Stoff wirkt anfangs sehr lasch und heruntergebrochen, aber das Niveau steigt mit der Zeit.

Betreuung und Lehre

Viel Ausfall, die Dozenten wissen häufig selbst nicht genau über den Studienablauf oder gewisse Anforderungen Bescheid.

Ausstattung

Die Bibliothek ist mit ihren 3 Regalen echt ein Witz. Allerdings gibt es einen Zugang zu vielen Onlinematerialen, was definitiv positiv zu bewerten ist. Außerdem gibt es in Hannover glücklicherweise genug andere öffentliche Bibliotheken mit passender Literatur. Nur in Anbetracht dessen, dass man so viel Geld bezahlt, könnte man da mehr erwarten.

Organisation

Die Organisation ist grauenhaft. „Versehentliche Fehler“ bei der Organisation des offiziellen Studienablaufs; Stundenplan kann nicht flexibel gestaltet werden, genauso wenig wie die Module. Über hochschuleigene Angebote erfährt man nur durch Zufall.

Berufsorientierung

Die Praxisphase beträgt für uns Psychologiestudenten hier nur 3 Monate. Für die anderen Studiengänge, insbesondere die Wirtschafts- und Medienstudiengänge, bekommen viel Unterstützung bezüglich Jobmöglichkeiten etc., unser Studiengang bekommt da leider kaum unterstützt.

Über DieStudentin
Alter bei Studienbeginn:
18 bis 20 Jahre
Beginn des Studiums:
Schon länger her (2017)
Status:
studierte noch bei Abgabe des Berichts

Bitte immer daran denken: Erfahrungsberichte sind subjektive Schilderungen. Achtet auch auf das Datum – vielleicht hat sich in der Zwischenzeit schon etwas geändert.



Zu diesem Studiengang gibt es weitere 2 Erfahrungsberichte:

Super familiär und mit Spaß studieren

von Bella B am 12.06.2019 (6 Semester, Alter (bei Studienbeginn) 21 bis 25, im Studium)

Gute Entscheidung trotz des Preises

von Bec20 am 10.04.2018 (5 Semester, Alter (bei Studienbeginn) 18 bis 20, im Studium)






©2024 Studis Online / Oliver+Katrin Iost GbR, Hamburg
URL dieser Seite: https://www.studis-online.dehttps://www.studis-online.de/studium/psychologie/fhm-23608/eb-1223/