1 b
Die schlauen Seiten rund ums Studium
Menü

Physical Engineering


grundlagen dann nur oberflächliche-gallileo-style-vorlesungn

Erfahrungsbericht von Joschd, 16.07.2016

Studieninhalt

heißt jetzt technik entwicklung TE. habe die vertiefung mechatronik und optik gemacht. bis einschließlich 4. semester viel stress, dafür interessante fächer. ab dann leider sehr oberflächlich. hat sich angefühlt wie rtl gucken, nur dass am ende ne prüfung drüber kam

Organisation

im 7. semester sind fächer und die BA gleichzeitig vorgesehen. das geht in der praxis leider meistens nicht gleichzeitig. ich wollte daher alle fächer vorziehen, aber da viele fächer nur jährlich angeboten werden, die dann wiederum andere fächer als vorbereitung vorraussetzen, war das nicht möglich. deshalb 8 semester für nen schnöden fh bachelor

Über Joschd
Alter bei Studienbeginn:
21 bis 25 Jahre
Beginn des Studiums:
Schon länger her (2012)
Status:
Studium 2016 abgeschlossen

Bitte immer daran denken: Erfahrungsberichte sind subjektive Schilderungen. Achtet auch auf das Datum – vielleicht hat sich in der Zwischenzeit schon etwas geändert.



Zu diesem Studiengang gibt es einen weiteren Erfahrungsbericht:

Ich habs nie bereut. Es hat mir immer Spaß gemacht

von Alex am 22.07.2019 (7 Semester, Alter (bei Studienbeginn) 26 bis 29, Studium 2018 abgeschlossen)






©2024 Studis Online / Oliver+Katrin Iost GbR, Hamburg
URL dieser Seite: https://www.studis-online.dehttps://www.studis-online.de/studium/physikalische-technik-technische-physik/hs-ravensburg-weingarten-20407/eb-401/