1 b
Die schlauen Seiten rund ums Studium
Menü

Pharmazie

Top Uni, der Geheimtipp für Pharmazie.

Erfahrungsbericht von Colophonieus, 13.09.2017

Studieninhalt

Das Studium beinhaltet viel Chemie und Pflanzen kunde. Wer gerne in den Naturwissenschaften arbeitet, den wird das Studium begeistern. Wer allerdings eigentlich Medizin Studieren wollte, der sollte die Finger davon lassen, dafür sind die Inhalte zu viel und auch grundsätzlich nicht dieselben. Das Grundstudium beinhaltet erstmal viele Grundlagen durch die man sich durchbeißen muss, es wird jedoch jedes Semester spannender. Wer mit Druck und Stress nicht klar kommt sollte ebenfalls die Finger davon lassen das Studium ist ziemlich hart.

Betreuung und Lehre

Die Betreuung ist Super. Der Studiengang ist klein und sehr Familiär. Man hilft sich nicht nur untereinander auch für die Dozenten ist man nicht nur einfach eine Zahl. Und bei großen Problemen kann man jederzeit zum Koordinator gehen und findet dann eine praktikable Lösung. Die Dozenten geben sich große Mühe mit der Lehre und das merkt man auch :)

Ausstattung

Die Labore sind alle neu und hoch Modern. Einzig die älteren Hörsäle sind ziemlich runtergekommen, sie werden jedoch gerade saniert.

Organisation

Stundenpläne werden zwar vorgegeben aber die Fachschaft sorgt mit angeboten für Abwechslung und der Hochschulsport ist klasse. Wem das noch nicht reicht der kann in einen der 5 Studenten Clubs einkehren ;)

Berufsorientierung

Wer Pharmazie studiert wird Apotheker. Ja man kann in die Industrie etc aber man sollte sich bewusst machen das 80% der Absolventen in der öffentlichen Apotheke landen.

Über Colophonieus
Alter bei Studienbeginn:
21 bis 25 Jahre
Beginn des Studiums:
Schon länger her (2016)
Status:
studierte noch bei Abgabe des Berichts

Bitte immer daran denken: Erfahrungsberichte sind subjektive Schilderungen. Achtet auch auf das Datum – vielleicht hat sich in der Zwischenzeit schon etwas geändert.







©2024 Studis Online / Oliver+Katrin Iost GbR, Hamburg
URL dieser Seite: https://www.studis-online.dehttps://www.studis-online.de/studium/pharmazie/uni-greifswald-3026/eb-946/