1 b
Die schlauen Seiten rund ums Studium
Menü

Pflege (dual)

Viel Praxis, tiefere medizinische Kenntnisse

Erfahrungsbericht von Helena, 12.04.2016

Studieninhalt

Das Studium umfasst im 1.Semester Pflegetheorien, Pflegepraxis, Anatomie, Physiologie und Pathologie, Rechtliche Rahmenbedingungen. Des Weiteren muss man viele Praxisstunden ablegen. Im 2.Semester kommen Pflegekonzepte und medizinische Konzepte hinzu, sowie ein Fach komplett auf Englisch. Ich fühle mich gefordert aber nicht überfordert.

Betreuung und Lehre

Ich fühle mich von meinen Dozenten gut betreut. Ich kann immer fragen, wenn ich noch etwas wissen möchte. Soweit es möglich ist, gehen die Dozenten auf Wünsche der Studierenden ein.

Ausstattung

Die Ausstattung ist in Ordnung. In der Bibliothek gibt es genügend Bücher zu einem Thema. Sollten alle ausleihbaren vergriffen sein, kann derjenige, der das Buch benötigt, sich in der Bibliothek mit dem nichtausleihbaren Buch auseinandersetzen. Die Labore sind modern ausgestattet.

Organisation

Ich werde gut über die Hochschulseite informiert, Ob das Studium in der Regelstudienzeit studierbar ist, kann ich noch nicht sagen, weil ich erst im 2.Semester bin und bisher erst zwei Prüfungen hatte.

Berufsorientierung

Das Studium ist sehr praxisorientiert. Auch ist es international und es bestehen Partnerschaften mit einigen anderen Ländern, um ein Auslandssemester machen zu können.

Über Helena
Alter bei Studienbeginn:
26 bis 29 Jahre
Beginn des Studiums:
Schon länger her (2015)
Status:
studierte noch bei Abgabe des Berichts

Bitte immer daran denken: Erfahrungsberichte sind subjektive Schilderungen. Achtet auch auf das Datum – vielleicht hat sich in der Zwischenzeit schon etwas geändert.







©2024 Studis Online / Oliver+Katrin Iost GbR, Hamburg
URL dieser Seite: https://www.studis-online.dehttps://www.studis-online.de/studium/pflegewissenschaft/hs-fulda-1205/eb-183/