1 b
Die schlauen Seiten rund ums Studium
Menü

Medizin (Integrierter Modellstudiengang)


Ein schöner Studiengang an einer großen Universitä

Erfahrungsbericht von srtbkr, 14.04.2018

Studieninhalt

Modellstudiengänge - klinische Inhalte ab Beginn des Studiums. Das gefällt. Fokus liegt nicht so stark auf den Naturwissenschaften, sondern stets mit klinischen Bezügen ausgestattet.

Ausstattung

Gute Ausstattung der Bibliothek, ich brauchte mir bislang kein Lehrbuch zu kaufen. Tatsächlich baut die Universität auch ein eigenes Online-Lehrbuch auf.

Berufsorientierung

Als Modellstudiengang im Vergleich zu anderen Universitäten ganz klar auf den Arztberuf fokussiert. Auch sehr erfolgreich, was sich beispielsweise im Progress-Test gezeigt hat in der Vergangenheit.

Über srtbkr
Alter bei Studienbeginn:
unter 18 Jahre
Beginn des Studiums:
Schon länger her (2017)
Status:
studierte noch bei Abgabe des Berichts

Bitte immer daran denken: Erfahrungsberichte sind subjektive Schilderungen. Achtet auch auf das Datum – vielleicht hat sich in der Zwischenzeit schon etwas geändert.



Zu diesem Studiengang gibt es weitere 2 Erfahrungsberichte:

Für Humanmedizin ist Hamburg ein super Standort!

von Johnny am 05.05.2016 (2 Semester, Alter (bei Studienbeginn) 18 bis 20, im Studium)

Zwischen Präptisch und Hörsaal!

von Happy am 04.05.2016 (2 Semester, Alter (bei Studienbeginn) 18 bis 20, im Studium)






©2024 Studis Online / Oliver+Katrin Iost GbR, Hamburg
URL dieser Seite: https://www.studis-online.dehttps://www.studis-online.de/studium/medizin/uni-hamburg-4641/eb-1356/