1 b
Die schlauen Seiten rund ums Studium
Menü

Medizin

Es ist viel, aber mein Wunschstudium.

Erfahrungsbericht von Sarahtinawa, 03.12.2020

Studieninhalt

Ich habe erst angefangen mit Studieren und befinde mich also in der Vorklinik. Zur Zeit ist es sehr physik- und chemielastig. Aber auch Berufsfelderkundung in der Praxis findet zum Teil noch statt.

Betreuung und Lehre

Wir sind gut durch unsere Studiengangsmanagerinnen betreut :)

Ausstattung

Das konnte ich leider noch nicht vor Ort herausfinden. Das muss noch warten bis COVID eingedämmt ist.

Organisation

Unser Fachschaftsrat informiert uns per Mail umfassend über Änderungen, Angebote und Veranstaltungen.

Berufsorientierung

Es ist angedacht, dass das Studium sehr praxisbezogen sein soll. Was aber aufgrund der aktuellen Situation noch nicht realisierbar ist.

Über Sarahtinawa
Alter bei Studienbeginn:
21 bis 25 Jahre
Beginn des Studiums:
2020
Status:
studierte noch bei Abgabe des Berichts

Bitte immer daran denken: Erfahrungsberichte sind subjektive Schilderungen. Achtet auch auf das Datum – vielleicht hat sich in der Zwischenzeit schon etwas geändert.







©2024 Studis Online / Oliver+Katrin Iost GbR, Hamburg
URL dieser Seite: https://www.studis-online.dehttps://www.studis-online.de/studium/medizin/tu-dresden-4105/eb-2025/