1 b
Die schlauen Seiten rund ums Studium
Menü

Medien und Kommunikationswissenschaft

Alles in allem hat mir die Praxis gefehlt.

Erfahrungsbericht von scarathea, 12.03.2016

Organisation

Die Arbeitsbelastung ist absolut gering und es ist kein Problem, das Studium in der Regelzeit abzuschließen. Allerdings liegt das auch einfach am mauen Studiumsangebot...

Berufsorientierung

Leider beschäftigt man sich während des Studiums hauptsächlich mit Forschungsarbeiten und lernt wenig die Praxiswelt der Medienberufe kennen. Wer das möchte, dem empfehle ich eher ein FH-Studium (kann aber natürlich auch nur für den Uni-Medienstudiengang in Augsburg sprechen, vielleicht schaffen andere sinnvollere Praxis.)

Über scarathea
Alter bei Studienbeginn:
18 bis 20 Jahre
Beginn des Studiums:
Schon länger her (2011)
Status:
Studium bereits 2014 abgeschlossen

Bitte immer daran denken: Erfahrungsberichte sind subjektive Schilderungen. Achtet auch auf das Datum – vielleicht hat sich in der Zwischenzeit schon etwas geändert.







©2024 Studis Online / Oliver+Katrin Iost GbR, Hamburg
URL dieser Seite: https://www.studis-online.dehttps://www.studis-online.de/studium/medien-und-kommunikationswissenschaft/uni-augsburg-1908/eb-68/