1 b
Die schlauen Seiten rund ums Studium
Menü

Kommunikation und Medienmanagement

Irreführender Name...

Erfahrungsbericht von Wurstl, 17.03.2016

Studieninhalt

Es ist immer noch Technische Redaktion, egal wie hübsch der Name Kommunikation und Medienmanagement klingt... Nicht täuschen lassen! Es gab schon so manche große Enttäuschung...

Betreuung und Lehre

Der Kontakt zu den Dozenten ist gut, die meisten kennen einen nach einiger Zeit auch namentlich. Die meisten sind ok, aber jede Regel hat ihre Ausnahme.

Berufsorientierung

Wenn man sich für technische Redaktion interessiert: gute Praxisnähe, viele Projekte mit Firmenkooperation.
Wenn man aber was mit Kommunikation und Medien machen möchte - der Name könnte die Hoffnung darauf durchaus wecken - dann muss man schon kreativ sein, um mit den gelehrten Inhalten beruflich was in dieser Richtung zu finden... Vielleicht lieber gleich was studieren, was wirklich mit Kommunikation und Medien zu tun hat?

Über Wurstl
Alter bei Studienbeginn:
21 bis 25 Jahre
Beginn des Studiums:
Schon länger her (2012)
Status:
studierte noch bei Abgabe des Berichts

Bitte immer daran denken: Erfahrungsberichte sind subjektive Schilderungen. Achtet auch auf das Datum – vielleicht hat sich in der Zwischenzeit schon etwas geändert.







©2024 Studis Online / Oliver+Katrin Iost GbR, Hamburg
URL dieser Seite: https://www.studis-online.dehttps://www.studis-online.de/studium/medien-und-kommunikationsmanagement/hs-karlsruhe-2025/eb-80/