1 b
Die schlauen Seiten rund ums Studium
Menü

Maschinenbau

War ne geile Zeit

Erfahrungsbericht von Vitezovi, 05.03.2019

Studieninhalt

Im Studium wurde exakt das gelehrt was im Studiengangsflyer beschrieben war.Das Studium an sich hat Spaß gemacht. Zum Teil waren die besuchten Vorlesungen sehr fordernd.

Betreuung und Lehre

Die Dozenten waren nach den Vorlesungen gut Ansprechbar. Auch der Wissensstand entspricht den heutigen aktuellen Stand. Die Professoren /Dozenten sind sehr hilfsbereit und helfen.

Ausstattung

Die Bibliothek wurde im Juli 2018 Renoviert und es stehen viele lern und Gruppenarbeitsräume zur Verfügung. Über den Onlinezugang lassen sich viele Bücher herrunterladen. Auch vor Ort lassen sich Bücher ausleihen. Was die CAD Lizenzen angeht, wer zu erst kommt mahlt zuerst.

Organisation

Habe vom Kumpel über die FH erfahren. Die Homepage ist meineserachtens etwas unstrukturiert. Wird aber auf dem Aktuellen Stand gehalten.

Berufsorientierung

Das Studium ist sehr Praxis nah und die Labore sind in wirklich guten Zustand. 15% der Studenten kommen aus dem Ausland.

Über Vitezovi
Alter bei Studienbeginn:
26 bis 29 Jahre
Beginn des Studiums:
Schon länger her (2011)
Status:
studierte noch bei Abgabe des Berichts

Bitte immer daran denken: Erfahrungsberichte sind subjektive Schilderungen. Achtet auch auf das Datum – vielleicht hat sich in der Zwischenzeit schon etwas geändert.







©2024 Studis Online / Oliver+Katrin Iost GbR, Hamburg
URL dieser Seite: https://www.studis-online.dehttps://www.studis-online.de/studium/maschinenbau/thm-28197/eb-1720/