1 b
Die schlauen Seiten rund ums Studium
Menü

Marketing Intelligence

Studiengang bildet gut Brücke zwischen IT und Marketing

Erfahrungsbericht von Absolvent 2020, 08.12.2020

Studieninhalt

Statistik, Einführung in Programmierung (Python, R), Einführung in Datenbanken, Big Data Analytics, Predictive Analytics, Digital Marketing, User Experience, Datenethik, Marktforschung u.a.

Betreuung und Lehre

Die Profs sind alle sehr kompetent, direkter persönlicher Kontakt. Inhalte up-to-date.

Ausstattung

Ordentlich, gute digitale Journal-Datenbank, super ausgestattetes UX-Labor mit u.a. Face-Reader

Organisation

Gut durchorganisiert. Auslandssemester kann gut integriert werden. Der Studiengang hat feste Kontingentplätze an ausländischen Hochschulen.

Berufsorientierung

Wie ich gehört haben schaffen aktuell trotz Corona die meisten Absolventen problemlos den Berufseinstieg - und das trotz Corona. Das Berufsbild wird gesucht in den Firmen.

Über Absolvent 2020
Alter bei Studienbeginn:
21 bis 25 Jahre
Beginn des Studiums:
2019
Status:
Studium 2020 abgeschlossen

Bitte immer daran denken: Erfahrungsberichte sind subjektive Schilderungen. Achtet auch auf das Datum – vielleicht hat sich in der Zwischenzeit schon etwas geändert.







©2024 Studis Online / Oliver+Katrin Iost GbR, Hamburg
URL dieser Seite: https://www.studis-online.dehttps://www.studis-online.de/studium/marketing-intelligence/hs-pforzheim-27575/eb-2029/