1 b
Die schlauen Seiten rund ums Studium
Menü
Bitte immer daran denken: Ob die Aussagen für dich in gleicher Weise wie für die/den Autor:in des Erfahrungsberichts zutreffen, solltest du gut prüfen und die Situation berücksichtigen, in der die/der SchreiberIn war. Achte auch darauf, ob und wann das Studium abgeschlossen wurde – vielleicht hat sich in der Zwischenzeit schon etwas geändert.
Sarah, 16.07.2017
Alter 21 bis 25 Jahre
Betreuung und Lehre  
Ich kann nur jedem dringend davon abraten Geisteswissenschaften an dieser Uni zu studieren! Ich studiere Germanistik und Philosophie, und vor allem die Germanistik ist eine Katastrophe! Total überlaufen, man sitzt mit hunderten von Leuten im Vorlesungssaal, während einem mitgeteilt wird, dass nur für die Hälfte der Studierenden überhaupt ein Platz in einem Tutorium frei ist. Wo der Rest bleibt, …
Allgemein zur Hochschule:
Campus zu groß, alte Mensa top
 
frootloop, 12.07.2016
Alter 26 bis 29 Jahre
Betreuung und Lehre  
War teilweise sehr spannend und sehr inspiererend teilweise auch dröge und trocken. Insgesamt war es aber ein Studium das Spaß gemacht hat




©2024 Studis Online / Oliver+Katrin Iost GbR, Hamburg
URL dieser Seite: https://www.studis-online.dehttps://www.studis-online.de/studium/literaturwissenschaft-komparatistik/erfahrungsberichte/