1 b
Die schlauen Seiten rund ums Studium
Menü

Kulturwirtschaft / International Cultural and Business Studies

Kulturwirtschaft kann man persönlichem Interesse gestalten!

Erfahrungsbericht von sofiie, 20.11.2017

Betreuung und Lehre

Die Betreuung der Dozenten ist gut, in den sehr gut bellegten Vorlesungen eher anonym aber sie sind trotzdem ansprechbar,entweder persönlich vor oder nach der Vorlesung oder per Email. Die Seminare sind viel persönlicher. Das einzige was mir persönlich bei Seminaren aufgefallen ist, ist die Tatsache dass man eigentlich nur Referate hat über das ganze Semester. Wenn keine Referate anstehen, fällt der Unterricht (bei manchen Profs) einfach aus.

Berufsorientierung

Kulturwirtschaft an der Uni Passau ist mittelmäßig praxisorientiert, da man mit dem Studium in sehr viele verschiedene Richtungen gehen kann. Man muss sich selber im Klaren sein, welche Interessen man hat, und dementsprechende Vorlesungen, Kurse und Seminare belegen. Der Career Service ist sehr hilfreich, wenn man bestimmte Fragen hat. Es gibt regelmäßig ausgeschriebene Stellenangebote im In- und Ausland, als auch Workshopz zu verschiedenen Themen um den Bewerbungsprozess. Da man in dem Studiengang ein Auslandssemester absolvieren muss -entweder als Praktikum oder als Studium- ist es sehr international.

Über sofiie
Alter bei Studienbeginn:
21 bis 25 Jahre
Beginn des Studiums:
Schon länger her (2014)
Status:
studierte noch bei Abgabe des Berichts

Bitte immer daran denken: Erfahrungsberichte sind subjektive Schilderungen. Achtet auch auf das Datum – vielleicht hat sich in der Zwischenzeit schon etwas geändert.







©2024 Studis Online / Oliver+Katrin Iost GbR, Hamburg
URL dieser Seite: https://www.studis-online.dehttps://www.studis-online.de/studium/kultur-und-wirtschaft/uni-passau-6145/eb-1076/