1 b
Die schlauen Seiten rund ums Studium
Menü

Kultur- und Medienmanagement (Fernstudium)

Kultur- und Medienmanagement ist eine gute Wahl

Erfahrungsbericht von Ani31, 20.09.2017

Studieninhalt

Es geht um Kultur- und Medienmanagement. Da ich erst begonnen habe, kann ich noch nicht viel zu meinen Erwartungen sagen.
Jede Information ist sehr spannend und ich bin froh, mich für dieses Studium entschlossen zu haben. Wichtig ist, dass man gut strukturiert ist, dann ist man nicht überfordert (so wie ich) und es macht auch noch Spaß.

Betreuung und Lehre

Die Betreuung durch die Dozenten und besonders durch die Geschäftsstelle ist sehr gut! Es ergeben sich immer viele Fragen, die schnell und kompetent beantwortet werden. Gerade zu Beginn.
Die Themen sind spannend und wurden in den Einführungstagen tut übermittelt.
Da es ein Fernstudium ist, ist auch ausreichend Zeit für das Selbststudium und die Studienbriefe sind gut geschrieben, dass man es auch versteht.

Ausstattung

Derzeit nutze ich oft die StaBi in Hamburg für meine Recherche zu den Hausarbeiten und Hintergrundinformationen für die ich mich interessiere. Manchmal dauert es aber an Vorbestellungen zu kommen, da andere oft ihre Ausleihe verlängern

Organisation

Ich werde umfassend über alles informiert. Auch über offene Plätze in den Präsensveranstaltungen der anderen Semester. Das ist toll! So kann man ggf. auch mal nur als Zuhörer an einer interessanten Veranstaltung teilnehmen.
Ich bin mir sicher, dass man das alles in der Regelstudienzeit schaffen und studieren kann.
Da ich Vollzeit berufstätig bin (39 Std./Woche) ist das Fernstudium dennoch gut zu schaffen.

Berufsorientierung

Für mich ist es sehr praxisnah und ich kann vergleich zu meinem jetzigen Beruf im Kulturbereich ziehen - was mir auch schon mal den einen oder anderen Vorteil bringt. Da gibt es schon jetzt viele Parallelen.

Über Ani31
Alter bei Studienbeginn:
40 und mehr Jahre
Beginn des Studiums:
Schon länger her (2017)
Status:
studierte noch bei Abgabe des Berichts

Bitte immer daran denken: Erfahrungsberichte sind subjektive Schilderungen. Achtet auch auf das Datum – vielleicht hat sich in der Zwischenzeit schon etwas geändert.







©2024 Studis Online / Oliver+Katrin Iost GbR, Hamburg
URL dieser Seite: https://www.studis-online.dehttps://www.studis-online.de/studium/kultur-und-medienmanagement/hfmt-hamburg-4559/eb-982/