1 b
Die schlauen Seiten rund ums Studium
Menü

Frühkindliche und Elementarbildung

Alles in Allem sehr zufrieden, Organisation aber mangelhaft

Erfahrungsbericht von Janinaaa, 11.02.2018

Studieninhalt

Sehr psychologielastig, aber auch wirklich interessant. Am Anfang doch ziemlich viele Überschneidungen und wenig Inhalt zu den „Kleinen“ (0-2 Jahre).

Betreuung und Lehre

Es gibt sehr sehr nette Dozierende, die sich auch gerne und ausreichend Zeit für einen nehmen. Der Studiengang ist ziemlich klein und man wird immer erkannt. Natürlich gibt es auch Miesepeter, aber das sind wirklich nicht viele :)

Ausstattung

An der Ausstattung mangeld es der PH doch. Vor allem an Räumen für Felbi. Auch die Bib bietet nicht die extreme Auswahl, aber ich kam trotzdem immer gut aus.

Organisation

Der Stundenplan ist fest und kann nicht geändert werden. Dies empfand ich allerdings nicht als störend. Allerdings wurde in meinem Jahrgang ziemlich viel umgeschmissen und die Klausuren finden nach der Studienordnung 14/15 erst nach dem 3. Semester statt.

Berufsorientierung

Das Studium bietet sehr viele praktische Erfahrungen. Man hat nach jedem Semester und auch innerhalb des Semesters Praktika, in denen man das Gelernte direkt anwenden und ausprobieren kann

Über Janinaaa
Alter bei Studienbeginn:
18 bis 20 Jahre
Beginn des Studiums:
Schon länger her (2014)
Status:
Studium 2017 abgeschlossen

Bitte immer daran denken: Erfahrungsberichte sind subjektive Schilderungen. Achtet auch auf das Datum – vielleicht hat sich in der Zwischenzeit schon etwas geändert.







©2024 Studis Online / Oliver+Katrin Iost GbR, Hamburg
URL dieser Seite: https://www.studis-online.dehttps://www.studis-online.de/studium/kindheitspaedagogik-bildung-und-erziehung-im-kindesalter/ph-heidelberg-1197/eb-1191/