1 b
Die schlauen Seiten rund ums Studium
Menü

Allgemeine Ingenieurwissenschaften


Insgesamt eine gute Uni.

Erfahrungsbericht von aa283, 28.07.2016

Studieninhalt

Inhaltlich sehr gut und eher für die Forschung hilfreich, jedoch keine Praxisorientierung. Ich habe mehr Bezug zur Berufswelt erwartet.

Ausstattung

Zugriff auf Software ist gut, genug Lehrbücher sind vorhanden und wenn nicht, gibt es die wichten auch vor Ort zu kaufen.

Berufsorientierung

Das Studium ist leider gar nicht praxisorientiert und bereitet einen Studenten 0 auf das zukünftige Berufsleben vor.

Über aa283
Alter bei Studienbeginn:
18 bis 20 Jahre
Beginn des Studiums:
Schon länger her (2013)
Status:
studierte noch bei Abgabe des Berichts

Bitte immer daran denken: Erfahrungsberichte sind subjektive Schilderungen. Achtet auch auf das Datum – vielleicht hat sich in der Zwischenzeit schon etwas geändert.



Hochschule und Hochschulleben: Technische Universität Hamburg

Technische Uni

Campusatmosphäre

Da es eine technische Universität ist, sind alle auf einem Campus und jeder lernt mit jedem, da die Studiengänge alle technisch sind und die Fächer am Anfang des Studiums fast übereinstimmen.

Mensa

In der Mensa gibt es immer sehr viel Auswahl, auch in vielen Preisklassen. Von vegetarisch bis hin zu den Snacks und eine extra Salattheke, wurde an alles gedacht.


Zu diesem Studiengang gibt es weitere 3 Erfahrungsberichte:

AIW an der TUHH bietet breitgefächerte Kurse, jedoch Regelstudienzeitprobleme

von Faroza am 21.02.2024 (7 Semester, Alter (bei Studienbeginn) 18 bis 20, im Studium)

Es ist hart und unorganisiert

von M_V08 am 07.04.2023 (6 Semester, Alter (bei Studienbeginn) 21 bis 25, im Studium)

Sehr anspruchsvoll

von Faroza am 11.04.2022 (3 Semester, Alter (bei Studienbeginn) 18 bis 20, im Studium)






©2024 Studis Online / Oliver+Katrin Iost GbR, Hamburg
URL dieser Seite: https://www.studis-online.dehttps://www.studis-online.de/studium/ingenieurwissenschaften-allgemeine-engineering/tuhh-2867/eb-428/