1 b
Die schlauen Seiten rund ums Studium
Menü

Informatik

Studium okay, Uni verdient ihren guten Ruf nicht

Erfahrungsbericht von datit, 04.11.2016

Studieninhalt

Alles top, interessante Inhalte, viel Auswahlmöglichkeiten. Bin zufrieden.
Es gibt wie an jeder Uni gute und schlechte Professoren. So auch hier.

Betreuung und Lehre

Ganz okay. Betreuung ist auf jeden Fall nicht die Stärke dieser Universität. Stärke liegt wohl mehr im Forschungsbereich und in der Vernetzung mit der privaten Wirtschaft würde ich sagen.

Berufsorientierung

Das Studium ist sehr praxisorientiert. Zumindest hat man die Möglichkeit, es so zu gestalten, wenn man möchte. Es gibt natürlich auch theoretischere Inhalte. Für mich persönlich macht die Trennung hier aber eh wenig Sinn. Theorie und Praxis greifen i.d.R ineinander und lassen sich nicht strikt trennen.

Über datit
Alter bei Studienbeginn:
21 bis 25 Jahre
Beginn des Studiums:
Schon länger her (2010)
Status:
Studium bereits 2015 abgeschlossen

Bitte immer daran denken: Erfahrungsberichte sind subjektive Schilderungen. Achtet auch auf das Datum – vielleicht hat sich in der Zwischenzeit schon etwas geändert.







©2024 Studis Online / Oliver+Katrin Iost GbR, Hamburg
URL dieser Seite: https://www.studis-online.dehttps://www.studis-online.de/studium/informatik/rwth-aachen-15741/eb-556/