1 b
Die schlauen Seiten rund ums Studium
Menü

Informatik

Ich bin zufrieden.

Erfahrungsbericht von Ilza, 09.01.2019

Studieninhalt

Das Studium umfasst einen sehr umfangreichen Inhalt. Ich als Neuling habe nicht so viel auf die Schnelle erwartet. Man muss vieles zuhause auch tun.

Betreuung und Lehre

Mit der Bertreuung kenne ich mich nicht so gut aus. Da ich grösstenteils mit Freunden in der Bücherei der alleine zuhause lerne. Man bekommt aber den ganzen Stoff fast online.

Ausstattung

Die Ausstattung ist etwas älter als bei anderen Hochschulen. Jedoch kann ich mich nicht beklagen. Die Bücherei dort ist moderner als der Rest der Hochschule.

Organisation

Ich bekomme E-Mails. Nicht von allen Sachen aber von den meisten. Ansonsten werden Sachen aufgehangen und wenn man auch in die Uni geht, sieht man es ;)

Berufsorientierung

Das kann ich noch nicht beurteilen. Ich denke das wird sich im Laufe des Studiums noch herausstellen ob die Berufsoreintierung an dieser Hochschule gut organisiert ist.

Über Ilza
Alter bei Studienbeginn:
21 bis 25 Jahre
Beginn des Studiums:
Schon länger her (2018)
Status:
studierte noch bei Abgabe des Berichts

Bitte immer daran denken: Erfahrungsberichte sind subjektive Schilderungen. Achtet auch auf das Datum – vielleicht hat sich in der Zwischenzeit schon etwas geändert.



Hochschule und Hochschulleben: Hochschule Niederrhein [Krefeld]

Der Campus ist etwas alt, jedoch gefällt mir das.

Campusatmosphäre

Davon bekomme ich ehrlich gesagt nichts mit, da ich wie gesagt selten in der Uni bin und nur mit zwei Leuten die auch dort studieren Konakt habe zum Zusammenlernen.

Mensa

Ich habe noch nie dort gegessen. Da ich mein Essen entweder selber mitbringe oder erst wieder Zuhause esse.

Hochschulsport

Es werden verschiedenen Sportarten angeboten. Da ich in Krefeld nicht wohne lohnt es sich für mich aber nicht. Ich habe viele Möglichkeiten in meiner Heimatstadt.


Stadt und Umland: Krefeld






©2024 Studis Online / Oliver+Katrin Iost GbR, Hamburg
URL dieser Seite: https://www.studis-online.dehttps://www.studis-online.de/studium/informatik/hs-niederrhein-1084/eb-1659/