1 b
Die schlauen Seiten rund ums Studium
Menü

Informatik

Einer der beste HS für Informatik. Hier lernst du sehr viel.

Erfahrungsbericht von Futureman2007, 02.01.2022

Studieninhalt

Sowohl im Bachelor als auch im Master wird neue und vorallem tiefgehendes Wissen vermittelt.

Betreuung und Lehre

So wie es sich auch für ein Studium gehört ist man daran sich die Dinge selbst anzueignen. Wer Fragen stellt findet bei den Professoren immer ein offenes Ohr und Hilfe. Aber no Pain no gain.

Ausstattung

Die Ausstattung ist in Ordnung. Etwas in die Jahre gekommen. Allerdings wird derzeit alles modernisiert, erweitert und neu gebaut.

Organisation

Klare Linie, was in welchem Semester empfohlen wird. Allerdings hat man deinen Freiraum sein Studium ( wann schreibe ich welche Prüfung) in gewissen Rahmen selbst zu gestalten.

Berufsorientierung

Ständige, disziplin übergreifende Angebote an Projektarbeiten. Es gibt die Möglichkeit im Ausland zu studieren. Verbindungen mit großen Unternehmen wie Siemens, IBM, Bosch, HUK, Brose, etc.
Sehr viele Praktika in dem Systeme nach realen Anforderungen umzusetzen sind. (Ständiges hands on). Ein Semester Praktika ist Pflicht.

Über Futureman2007
Alter bei Studienbeginn:
21 bis 25 Jahre
Beginn des Studiums:
Schon länger her (2015)
Status:
Studium 2016 abgeschlossen

Bitte immer daran denken: Erfahrungsberichte sind subjektive Schilderungen. Achtet auch auf das Datum – vielleicht hat sich in der Zwischenzeit schon etwas geändert.







©2024 Studis Online / Oliver+Katrin Iost GbR, Hamburg
URL dieser Seite: https://www.studis-online.dehttps://www.studis-online.de/studium/informatik/hs-coburg-29633/eb-2132/